Was sammelt ihr?
07.07.2024 um 18:16Funzl schrieb:Die beste Basis für eine Sammlung die " für´s Herz" bestimmt - und nicht als Wertanlage gedacht istWeise Worte. :D
Funzl schrieb:Die beste Basis für eine Sammlung die " für´s Herz" bestimmt - und nicht als Wertanlage gedacht istWeise Worte. :D
Morumotto schrieb:ich besonders meine Bibeln.Ich gehe mal davon aus das da auch das eine oder andere " ältere" ( antike ) Exemplar mit bei ist, deshalb kann mein Beitrag u.U. als unpassend empfunden werden, wofür ich mich jetzt schon entschuldige.
Funzl schrieb:" BILD" mal eine Bibel mit einem goldfarbenen, geprägten Metalldeckel als "Front" vom Einband heraus.Nein, die hab ich nicht.
Morumotto schrieb:Nein, die hab ich nicht.Klingt doch gut. Dir muss es ja gefallen - einem anderen steht m.M. nach eh kaum eine Werte-Beurteilung zu - Stichwort " Freude am Besitz". Das dass so mancher "Money-Hunter" anders sieht, dürfte jeden Sammler klar sein..nur pfeiff ich da vollends drauf.
Ich hab dafür andere, interessante Bibeln. z.B. die "Biblia Sacra Vulgata" (Latein)
oder die Benedikt-Bibel (zu Ehren von Papst Benedikt XVI).
Richtig alte Sachen hab ich nicht .. Außer ein protestantisches Gesangbuch aus
dem frühen 19. Jahrhundert. Das ist so alt, damit haben sie noch gesungen um
Napoleon zu vertreiben. ;-)
Yari schrieb:Kosmetik gesammelt. Vor allem Nagellack.Mal eine blöde Frage: (nein, ich will dir dein Hobby nicht schlecht reden)
Yari schrieb:Heute bin ich da ganz anders. Eher minimalistisch"Alles hat seine Zeit" - heisst es. Eine im Grunde tragische Erkenntnis.
FlamingO schrieb:Katzenfiguren von Rosina Wachtmeister.Davon habe ich auch ein paar, meist geschenkt bekommen. Die größte ist eine Spieluhr, die ich mir selbst zugelegt habe.