Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?
21.10.2017 um 15:52Prinzipiell sollte es eine tolerante Religion schon aushalten, dass man sich über sie amüsiert.
Doors schrieb:Und natürlich diese frühchristliche Toastscheibe. Hat übrigens den selben IQ wie die, die daran glauben.lol
Dr.Edelfrosch schrieb am 20.10.2017:Ich glaube schon, das vor ca 2000 Jahren mal ein Mensch namens Jesus gelebt haben könnte. Genau, wie es auch eine Frau namens Maria zu dieser Zeit gegeben haben könnte.Jesus ist historisch bezeugt durch den römischen Geschichtsschreiber Josephus, soweit ich den Namen richtig in Erinnerung habe.
Gross, blond, blauäugig, strahlend. So stellt die abendländische Kunst Jesus dar, doch die historische Wahrheit trifft das nicht.https://www.nau.ch/news/forschung/jesus-sah-wohl-aus-wie-ein-taugenichts-65597769
Dr.Edelfrosch schrieb am 20.10.2017:Was glaubt ihr, sah Jesus seinem Erzeuger/Vater sehr ähnlichDa Maria ja eine unbefleckte Empfängnis widerfahren ist und seinerzeit niemand mit einem Smartphone herumlief, um Koitus und Geburt festzuhalten - gehe ich davon aus, dass Jesus seinem Vater nicht ähnlich sah.
Füchschen schrieb:Da wir keine Knochenfunde von Jesus haben, könnte er auch asiatische Gesichtszüge gehabt haben,Ich vermute jedenfalls, dass Jesus wahrscheinlich eher einen dunklen Teint und dunkle Haare hatte. Die häufig anzutreffenden hellhäutigen und blonden Jesusdarstellungen halte ich für wenig realistisch.
martenot schrieb:Die häufig anzutreffenden hellhäutigen und blonden Jesusdarstellungen halte ich für wenig realistisch.@martenot