Welche Handymarke bevorzugt ihr?
08.01.2018 um 13:12Wohl dem Manne, der seinen Sack auf der Karre schieben kann.
Saiph schrieb:Musste mit Erschrecken und Wut feststellen, als ich es zuhause auspackte, dass der Akku fest verbaut ist, das heisst, das Handy lässt sich nicht mehr öffnen um ihn selber zu wechselnDas ist etwas, was mich auch stört. Akku fest verbaut und nicht wechselbar. Schade das fast keine Modelle mehr mit Wechselakku gibt, so vergeht mir der Reiz ein neues Handy zuzulegen. Da hol ich mir lieber ein älteres Modell wo noch ein Wechselakku vorhanden ist.
geisterhand schrieb:Weis ja nicht wo da für den Hersteller das Problem liegt, ob es nun 1mm flacher ist das ist mir egal.Ich denke mal, dass es dem Hersteller nur darum geht, dass man, wenn der Akku platt ist, entweder das Handy in einer Fachwerkstatt abgibt, um ihn teuer erneuern zu lassen, oder man soll sich ein neues Handy kaufen.
Saiph schrieb:Habe bisher bei meinen alten Handys einen neuen Akku für knapp 10 Euro bei Ebay gekauft und selber gewechselt. Das ist eine Arbeit von weniger als 2 Minuten. Das geht jetzt leider nicht mehr.Vor allem man konnte immer ein 2. Akku dabei haben, brauchte keine Rücksicht zu nehmen das der Akku aufgebraucht ist und man das Handy nicht mehr nutzen konnte. Man konnte es unterwegs nutzen wie man wollte und wenn er leer ging, einfach 2. Akku reinstecken. So braucht man auch kein Strom zu sparen indem man sich mit einem total abgedunkelten Display rumquält, wenn man merkt das der Strom zu neige geht. Ich sehe Wechselakkus schon als erheblichen Vorteil.