Syndrom schrieb:Der Erfolg vom Ei-Fön duerfte nur daran liegen, das Teenys ihre Omma bequatschen bis sie ein Vertragsgesponsertes kriegen und ddie blondeste Barbie mit den Grundfunktionen klarkommt!
Vorab, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
Ich habe keine Appleprodukte und ich mag Apple nicht.
Aber die Produkte sind für einen bestimmten Anwendungsbereich hervorragend. Sie sind schick, sie sind repräsentativ, sie funktionieren und es gibt ein recht großes Ökosystem an kompatiblen Produkten.
Wer einige oder alle dieser Dinge schätzt, für den ist ein iPhone eine gute Wahl.
Syndrom schrieb:Das Allmy Ergebniss legt nahe, das nach der Pubertaet professionelle Anwendungen ueberwiegen!
Allmy ist sicher kein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung. Und "professionelle Anwendungen" auf einem Smartphone bieten beide Systeme. Apple in der Regel sogar eher, da es für Drittanbieter einfacher ist, für eine überschaubare Anzahl an Geräten Soft- und Hardware zu entwickeln. Und Apple ist weniger problematisch, was Sicherheitserwägungen an geht. Zum einen ist die Software im Schnitt aktueller und zum anderen sind gerootete Androiddevices ein Sicherheitsalptraum für jeden Dritten, der daran sicherheitsrelevante Anforderungen stellt.
Ein gerootetes Gerät ist in versierten Händen sicher eine feine Sache. Aber man kann eben auch sehr leicht ein Scheunentor draus machen. Als Arbeitgeber oder Anbieter von sicherheitskritischen Programmen kann man nicht in die Köpfe der Anwender sehen und deren Qualifikationen erkennen. Deswegen funktioniert ein Großteil der Bankingsoftware nicht auf gerooteten Geräten oder es werden bestimmte Funktionen (knox z.B.) vom Arbeitgeber vorgegeben.
A.I. schrieb:Das iPhone ist auch beliebter, wenn man die Verkaufszahlen anschaut, liegen oder lagen beide iPhone 7er vor irgendwelchen androids
Der Vergleich hinkt allerdings.
Wenn ich grundsätzlich iOS haben möchte, habe ich nur die Wahl zwischen wenigen Modellen. Bei Android verteilt sich das auf sehr viel mehr Modelle. Bei Apple muss der Anwender halt mehr Kompromisse ein gehen und sich für eines der wenigen Geräte entscheiden.
Insofern wäre ein Vergleich aller aktuellen iOS-Modelle mit allen aktuellen Androidmodellen bezüglich der Beliebtheit der bessere Vergleich.