Funzl schrieb:Alle Imbißbuden stinken, egal was sie anbieten. Entweder nach verbrannten toten Tier, nach Schweiß von den Gästen die im Stehen den Mist fressen der dort angeboten wird, oder eben nach diversen Zutaten die Geruch und Geschmack wie auch immer verändern wollen und sollen.Oder schlichtweg nach der Mischung aus allen was ich genannt habe.
Ob Gestank oder Geruch ist bekanntlich Geschmackssache. Hier von „alle Imbissbuden“ zu sprechen ist doch auch ein wenig anmassend. Wie viele Imbissbuden kennst Du denn das Du das so genau weisst?
Ich bin prinzipiell offen und aufgeschlossen für Essgewohnheiten vieler (auch fremder) Kulturen und Regionen, habe auch bereits so einiges gekostet. Es gibt da natürlich schon auch Düfte und Gerüche, welche meinen Sinnesorganen keine „Freude“ bereiten, aber selbst da würde ich nicht prinzipiell von Stinken sprechen. Im speziellen mag ich mich da an einen von Indern geführten Imbiss erinnern, in welchem (auf Grund der Religion der Besitzer) streng vegetarisch gekocht wurde. Das war sogar für mich „Too much“. Aber sogar da gab es ein Teil der Kundschaft die begeistert war.
Man muss auch bedenken, dass von einem Imbiss erwartet wird, dass die Preise moderat bis günstig sind. Das lässt den Betreibern beim Einkaufen der Rohstoffe oft keinen all zu grossen Spielraum in Sachen Qualität.
Auch hier gilt halt: Minderwertiges kann man teuer und mit viel Profit verkaufen, wenn man die Kundschaft findet. Das umgekehrte ist wohl für den Verkäufer eher schwierig.