-Anna- schrieb:Und ich dachte schon, ich sei die einzige, die diese (vlt für andere eine etwas seltsame) Angewohnheit hat. :)
Nein, bestimmt nicht.
Ich kann es nur jeden empfehlen, der meint das wäre übertriebener Hygienewahn:
Investiert mal ca 45 € und holt euch aus der Apotheke eine "Abstrich-Set".
Das sind so kleine, flache Dosen - mit deren Inhalt ( Nährboden ) streicht man über alles was an testen will - Deckel druff und warm stellen.....spätestens 2 Tage später kommt jeden Skeptiker dann wohl das Kotzen....insbesondere bei Einkaufwagengriffen, Kunststofftürklinken von öffentlichen Toiletten oder sonstigen Schlonz der von vielen Menschen angegriffelt wird.
Wenn man natürlich auf sowas steht, um sich "abzuhärten" und um das "eigene Imunssystem zu stärken" - jooo, dann macht. Die nächste Durchfall-Attacke erwartet euch geduldig.
Ich habe mir einige Verhaltensweisen antrainiert - besonders bei der Benutzung von öffentlichen Toiletten in Einkaufszentren. Ich berühre NICHTS mit bloße Händen, benutze keine Luftrockner für die Hände ( das sind die größten Keimschleudern ). Ein einfaches Papiertaschentuch - doppelt gefaltet zwischen meinen Händen und der Türklinke reicht schon aus...
Der Griff vom Einkaufswagen wird entweder mit Desinfektionsmittel "gewaschen" ( danach abtrocknen lassen - nicht das Mittel abwischen ) - oder ich trage während des Einkaufens Einweghandschuhe.
Man kanns ja mal ausprobieren grad jetzt im Sommer, wo jeder drecksverschwitzte Schmierpfoten hat:
Mal einen ungereinigten Einkaufswagengriff anfassen - der fühlt sich meist immer "schmierig" an - und dann mal einen frisch gereinigten...der ist nicht mehr " glitschig-schmierig".....weil sauber und zumindest entfettet.