@gastric ja, ich denke das muss jeder für sich selbst herausfinden. für mich persönlich klingt das ganz gut das Mittagessen wegzulassen. wobei ich auch das Gefühl des Heißhungers kenne. daran muss ich dann jetzt arbeiten und meine Willenskraft stärken. versuchen werde ich das indem ich mit der mentalen Stütze durch Mantras mich immer wieder dazu anhalte jetzt nich die große Portion zu nehmen.
zu der Sache mit der Veränderung unseres Lebenswandels:
sicher leben wir jetzt anders und es gibt auch Leute die hart arbeiten bei denen eine so geringer Nahrungsaufnahme einfach nicht machbar ist wegen dem gleichzeitigen Aufrechterhalten der Fähigkeit alles zu erledigen.
ich kann nur wiedergeben was im Radio dazu berichtet wurde und auch in dem Wikipedia-Artikel wird beschrieben, dass dieses Intervallfasten mit Anlehnung an frühere Regelmäßigkeit der Nahrungsaufnahme dem Körper und auch dem Geist gut tut..
@Balthasar70 keiner sagt du musst. es ist allerdings erwiesen, dass Verzicht mehrere verschiedene positive Auswirkungen hat. und sei es 'nur' das trainieren der eigenen Willenskraft. das kann übrigens auch sehr befriedigend sein und glücklich machen wenn man von sich selbst erfährt und weiß, dass man Ziele erreichen kann wenn man sich anstrengt..
ich wäre mehr mit mir im Reinen wenn ich nicht mehr so große Portionen essen würde. das kostet mich jetzt Kraft mich wieder umzustellen aber am Ende werde ich durch den Verzicht und die bewusstere Nahrungsaufnahme glücklicher sein, als dass ich das kurze Glück wähle das ich spüre wenn ich der Versuchung nachgebe und etwas Leckeres und vielleicht dazu noch viel esse..
@allich hab da mal ne lustige Karte gefunden und gekauft gehabt: