danke,
@Black_Canarybei madonna werde ich echt zum tier weil sie uns frauen so viele türen geöffnet hat und uns in gewisserweise auch sexuell befreit hat und ein großes vorbild ist, wenn es darum geht, als frau (und auch als mann, btw.) sein ding durchzuziehen, ohne rücksicht auf die meinung anderer und gesellschaftlicher konventionen. nur weil sie das alles gemacht hat, können wir heute auch viel unbeschwerter leben. leider wird das nur selten gesehen und sie wird zu unrecht stark kritisiert. das halte ich für falsch. sie ist einer der wenigen "gobalen superstars", die wir noch haben (michael jackson, prince, david bowie sind alle verstorben) und wir sollten ihr dankbar sein, statt sie wegen jeder kleinigkeit kurz und klein zu schlagen.
ich hoffe, dass ageism bei mir keine rolle mehr spielen wird, wenn ich in ihrem alter bin. madonna ist einmal mehr absolute vorreiterin. das kann den geschmack anderer treffen oder auch nicht aber sie zeigt, dass "acting your age" nicht mehr ist als diskriminierung. frauen, ganz egal in welchem alter, haben das recht und besitzen die freiheit, sich anzuziehen, zu benehmen und zu sagen, was sie wollen. sie tun niemandem weh, sondern leben einfach nur ihr leben nach ihren persönlichen vorstellungen, ohne sich ab einem "gewissen alter" so zu benehmen wie es erwartet wird. times are changing! und madonna lebt es vor.