Hat Gemüse ein...
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hat Gemüse ein...
26.02.2017 um 18:27Na dann leg mal los, @Funzl
Nur so als Hinweis, bei dem großen 3D Druck Dienstleister der so ähnlich wie shapewear klingt kannst auch direkt in Edelmetallen drucken lassen - wobei die Preise sehr extrem sind.
Hab dort bisher allerdings nur Kunststoff und Stahl aber kein Silber oder Gold drucken lassen.
Bei meinem Essen war übrigens Salat dabei, der hat auch nicht mit mir reden wollen.
Nur so als Hinweis, bei dem großen 3D Druck Dienstleister der so ähnlich wie shapewear klingt kannst auch direkt in Edelmetallen drucken lassen - wobei die Preise sehr extrem sind.
Hab dort bisher allerdings nur Kunststoff und Stahl aber kein Silber oder Gold drucken lassen.
Bei meinem Essen war übrigens Salat dabei, der hat auch nicht mit mir reden wollen.
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hat Gemüse ein...
26.02.2017 um 18:28Hat Gemüse ein...
26.02.2017 um 18:29Oder so
Das gebackene Getreide hat übrigens auch nicht gesprochen.
Das gebackene Getreide hat übrigens auch nicht gesprochen.
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hat Gemüse ein...
26.02.2017 um 18:30H.W.Flieh schrieb:Das gebackene Getreide hat übrigens auch nicht gesprochen.Doch hat es. Du hast es nur nicht hören können..oder wollen..
Hat Gemüse ein...
26.02.2017 um 18:33war trotzdem lecker
Verdammt, doch den Thread zerschossen.
Verdammt, doch den Thread zerschossen.
Hat Gemüse ein...
26.02.2017 um 19:00Funzl schrieb:Du hast es nur nicht hören können..oder wollenSind wir die einzigen, die sensibel und empathisch sind?
Funzl schrieb:kostengünstig hier an der Uni machen lassen.Labor? Werkstatt?
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hat Gemüse ein...
26.02.2017 um 19:03Bishamon schrieb:Labor? Werkstatt?Labor.
Bishamon schrieb:Sind wir die einzigen, die sensibel und empathisch sind?Das weiß ich nicht genau.
Hat Gemüse ein...
26.02.2017 um 19:12
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hat Gemüse ein...
26.02.2017 um 19:15DasMietz schrieb:sollte man ( ich ) sich wirklich darüber gedanken machen? @Funzl :-)Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Das solche Themen in einem Zeitalter, in dem das Anschauen von Filmen, in denen massenweise Menschen getötet werden als " Entspannung" angesehen, und solcherlei Filme als "Kunst" bezeichnet werden - nicht mehr gefragt sind wundert mich nicht.
Man müsste sich ja auch dafür anstrengen, seinem Klischee - Hirn soviel Freiraum einzuräumen, um solche Gedanken überhaupt zu zulassen.
Hat Gemüse ein...
26.02.2017 um 19:19@Funzl
ich finde es gut das du dir darüber gedanken machen kannst...
aber
was bringt es? essen müssen wir ja schließlich etwas...
wenn man das weiter denkt dann...
dann vergeht einem das denken oder das essen. nein spaß :-)
es bringt aber nichts...
ich finde es gut das du dir darüber gedanken machen kannst...
aber
wenn man das weiter denkt dann...
dann vergeht einem das denken oder das essen. nein spaß :-)
es bringt aber nichts...
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hat Gemüse ein...
26.02.2017 um 19:22DasMietz schrieb:aberGute Frage. Das "seinen Gedanken freien Lauf lassen" kann sehr entspannend sein, ab und zu auch unterhaltsam....und auch lustig.
Essen müssen wir natürlich...wobei ich davon überzeugt bin das wir - falls es die Menschen dann noch gibt - spätestens in 50 Jahren eh komplett auf künstliche Nahrung umgestiegen sind.
Hat Gemüse ein...
26.02.2017 um 19:24Funzl schrieb: Das "seinen Gedanken freien Lauf lassen" kann sehr entspannend sein, ab und zu auch unterhaltsam....und auch lustig.stimmt auch wieder, jaaaa :-)
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hat Gemüse ein...
26.02.2017 um 19:30@DasMietz
Ich kann immer nur für mich sprechen.
Wenn ich mir aber alleine anschaue, womit ich beruflich konfrontiert werde ( nach meinem Job fragen ist sinnlos - ich werde ihn nicht nennen ) und mir dann das noch ansehe was ich außerhalb meines Jobs, z.B. beim Einkaufen, im Cafe oder sonst wo mit bekomme ( auch hier bei Allmy ) kann ich nur mitleidsvoll lächeln.
Details erspare ich mir, Beispiele ebenso. Letzt-endlich läuft alles auf ein paar wenige Nenner hinaus, die nur anders verpackt sind, die man sich an fünf Fingern abzählen kann.
Ich selbst nehme mich da gar nicht mal aus, ich falle auch ab und zu in solche Denkmuster hinein.
Aber das spielt im Prinzip auch keine Rolle. Solche Umfragen wie diese hier haben noch einen ganz anderen, viel einfacheren Hintergrund, der seltsamerweise bisher nur den Wenigsten aufgefallen ist.
Nöö, ich werde auch diesen Hintergrund nicht nennen.
Ich kann immer nur für mich sprechen.
Wenn ich mir aber alleine anschaue, womit ich beruflich konfrontiert werde ( nach meinem Job fragen ist sinnlos - ich werde ihn nicht nennen ) und mir dann das noch ansehe was ich außerhalb meines Jobs, z.B. beim Einkaufen, im Cafe oder sonst wo mit bekomme ( auch hier bei Allmy ) kann ich nur mitleidsvoll lächeln.
Details erspare ich mir, Beispiele ebenso. Letzt-endlich läuft alles auf ein paar wenige Nenner hinaus, die nur anders verpackt sind, die man sich an fünf Fingern abzählen kann.
Ich selbst nehme mich da gar nicht mal aus, ich falle auch ab und zu in solche Denkmuster hinein.
Aber das spielt im Prinzip auch keine Rolle. Solche Umfragen wie diese hier haben noch einen ganz anderen, viel einfacheren Hintergrund, der seltsamerweise bisher nur den Wenigsten aufgefallen ist.
Nöö, ich werde auch diesen Hintergrund nicht nennen.
Hat Gemüse ein...
26.02.2017 um 19:55Veganer, wenn eines Tages bewiesen ist das Obst und Gemüse ein Schmerzempfinden hat?Es gibt einen bedeutenden Unterschied: Gemüse will nicht gegessen werden.
Obstbäume werfen ihre Früchte, damit sie gefuttert werden. Sie machen sie nahr- und schmackhaft und dienen der Reproduktion.
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hat Gemüse ein...
26.02.2017 um 20:01Bishamon schrieb:Es gibt einen bedeutenden Unterschied: Gemüse will nicht gegessen werden.Guter Ansatz. Danke.
Obstbäume werfen ihre Früchte, damit sie gefuttert werden. Sie machen sie nahr- und schmackhaft und dienen der Reproduktion.
melden
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hat Gemüse ein...
27.02.2017 um 08:31Bishamon schrieb:Obstbäume werfen ihre Früchte,Sie "entbinden" bzw. "gebären" sozusagen sowas ähnlich wie ihren Nachwuchs, den wir auch verzehren können...
"Kinder" leben aber doch...denk ich mir zumindest.^^
Hat Gemüse ein...
27.02.2017 um 10:12Funzl schrieb:" auch verzehren können...Nicht nur können, sondern sogar sollen:
Die Früchte sind oft bunt, um besonders auffällig aus dem dichten Grün herauszustechen.
Schmackhaft, damit wir sie öfters nehmen.
Nahrhaft, damit wir länger leben und so länger Früchte essen können.
Funzl schrieb:Kinder leben aber dochZumindest der Fruchtkern kann (irgendwie) als Kind gesehen werden.
Keine Ahnung, ob man einen Kern als Organismus betrachtet.
Die Pflanze ist der Meinung, dass dem Kern nicht geschadet wird (wird manchmal sogar mit Humus ausgeschieden).
Von Kernöl wird sie wohl nichts wissen :)