Saphira schrieb:Ich kenne die Hintergründe nicht, ich frage mich aber wirklich, ob man jetzt nur deshalb gesperrt bzw. ausgeschlossen werden kann nur weil man seinen seelischen Zustand kundtut.
Natürlich nicht. Wir spechen den User immer an, fragen genau nach, bieten Hilfe an, und nur wenn es mehrfach vorkommt und gar nichts anderes geht, sperren wir den Account.
Wie gesagt habe ich auch schon eine ganze Nacht mit jemandem telefoniert, um schlimmes zu verhüten, habe die Polizei hingeschickt... und die Userin ist noch immer bei Allmy aktiv.
CountDracula schrieb:Diese ganze Diskriminierung und das ganze Shaming - "Du feiger Egoist", "Beim nächsten Mal fliegst Du raus",... - machen das Ganze dann erst richtig zur Hölle.
So wurde hier noch kein einziger User angesprochen. Du weißt genau, was an der Geschichte nicht stimmt, die Du hier erzählst, und dass ich das nicht klarstellen kann, weil Verwaltungsnachrichten vertraulich sind.
Und schon sind wir wieder in der selben Zwickmühle, in die solche Diskussionen regelmäßig führen: Ein User behauptet irgendwas was per PN lief, und die Mods können nicht belegen, dass es so nicht stimmt, ohne die Vertraulichkeitsregel zu brechen.
Gerade wenn wir Moderatoren wissen, dass jemand vielleicht nicht akut suizidgefährdet ist, er aber andere User damit erschreckt, die die Situation nicht so klar einschätzen können und sich womöglich (weil sie, wie viele User hier, ihre ganze eigenen Probleme und Wahrnehmungen haben) auch noch verantwortlich fühlen oder dergleichen, haben wir eben auch die anderen User zu schützen.
Im Übrigen geht es hier um zweite und dritte Chancen und jeder hier weiß, dass man nicht bei der ersten Gelegenheit rausfliegt, wenn man nicht ganz groß verbockt hat.