@mistaz @Doors die überwiegend vorherrschende Meinung unter Politikern ist immer noch, dass man die Bürger vor großen Gefahren schützen möchte durch die Gesetzgebung. Da wir nicht wissen ob die jetzige Gefahr mit dem Verbot größer ist als mit einer vollständigen Legalisierung - wird es wohl noch eine ganze Weile so bleiben.
was ich noch nicht so ganz verstehe - eigentlich sehe ich es oft auch so, dass Dealer in vielen Fällen gar keine wirkliche Kriminelle sind. das erklärt vielleicht auch wieso es viele Polizisten, Anwälte und sogar Richter gibt, die für die Ziele der Links-Partei kämpfen.
es gibt immer wieder Personen die das Risiko auf sich nehmen große Mengen zu lagern und zu kaufen/verkaufen.
da fragt sich dann, liegt das daran wie hochgradig süchtig manche Dorgen machen, dass man das Risiko eingeht dafür mehrere Jahre im Knast zu sitzen?
ich wohne in Sachsen und die Tschechien ist gut erreichbar um Crystal zu kaufen. im Moment bin ich der Meinung, dass die Meldungen die hier beinahe wöchentlich auftauchen über Leute die erwischt werden mit mehr oder weniger großen Mengen so stark abhängig sind, dass sie das Risiko eingehen. und das ist nun wirklich kein ProDrogen-Argument...
Eigenverantwortung - Ok
Freiheit - Ok
aber wie frei und selbstbestimmt ist man denn noch wenn man dann abhängig/süchtig ist?
auf den ersten Blick sieht es wie eine Freiheit aus - zu entscheiden welche Drogen man nimmt. diese endet allerdings dann bei hochgradig süchtig machenden Substanzen. man kann sich nicht mehr frei entscheiden die Droge nicht mehr zu nehmen obwohl man vielleicht die Gedanken daran hat..
selbst die einfachen Raucher sind nicht wirklich frei - wenn sie früh morgens an der Haltestelle stehen oder sich in ihr Auto setzen und sich denken: "jetzt muss ich eine rauchen"