Wie nennt man das bei euch?
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.05.2021 um 21:19Kennt jemand auch diese flachen Krapfen??
06.05.2021 um 10:58Wie nennt man das bei euch?
06.05.2021 um 13:03Wie nennt man das bei euch?
06.05.2021 um 17:12Cpt.Germanica schrieb:Kircherl?Vielleicht sollte man sich erstmal klar werden, was genau mit "flachen Krapfen" gemeint ist? Herkunftsort, Geschmack ect. können doch recht unterschiedlich sein.
06.05.2021 um 17:16@Cpt.Germanica
Ich kenn die nur als "Langos" vom Plattensee...
Bevorzugt mit mit seltsamen "Zwiebelaufstrich". Hier in D: mit Puderzucker.
Ich kenn die nur als "Langos" vom Plattensee...
Bevorzugt mit mit seltsamen "Zwiebelaufstrich". Hier in D: mit Puderzucker.
06.05.2021 um 17:28DickeBiene schrieb:Bevorzugt mit mit seltsamen "Zwiebelaufstrich". Hier in D: mit Puderzucker.Du müßtest mal die kosten, die es hier gibt, auf Märkten usw. Oberlecker...
Mit Saurer Sahne und viel Knoblauch bestrichen und mit Käse bestreut. Da stehen die Leute ne halbe Stunde Schlange...
06.05.2021 um 17:30Wie nennt man das bei euch?
06.05.2021 um 17:31Wie nennt man das bei euch?
06.05.2021 um 18:30DickeBiene schrieb:"Auszoagene"
Cpt.Germanica schrieb:KircherlSchmalznudel.
Kirtanudel.
"Kirchweihnudel" (Preiss'n).
Und jetzt Ihr! :D
06.05.2021 um 18:37Wie nennt man das bei euch?
06.05.2021 um 21:36Ich nenne die Berliner oder Krep(p)el.
Wenn ich die selbst mache (ja, manchmal habe ich meine Fünf-Minuten), dann kommt vor dem Ausbacken eine Delle rein und da ein Klecks Marmelade nach Lust und Laune wenn ausgebacken.
Einzeln kaufe ich die nicht, da müssen mindestens zwei in die Tüte ... und Kaffee dazu.
Wenn ich die selbst mache (ja, manchmal habe ich meine Fünf-Minuten), dann kommt vor dem Ausbacken eine Delle rein und da ein Klecks Marmelade nach Lust und Laune wenn ausgebacken.
Einzeln kaufe ich die nicht, da müssen mindestens zwei in die Tüte ... und Kaffee dazu.
06.05.2021 um 21:57"Der Hecht im Krapfenteich", hat mal ein Unidozent gesagt. 😆
Wer kennt die besten Krapfenwitze?? 🙂
Wer kennt die besten Krapfenwitze?? 🙂
06.05.2021 um 23:05schnuffon schrieb:Krep(p)el.Kenne ich aus der Leipziger Gegend, die gabs auf dem Weihnachtsmarkt. Aber das waren nur kleine, grob quaderförmige und nicht runde, flache.
07.05.2021 um 00:06Cpt.Germanica schrieb:Kennt jemand auch diese flachen Krapfen??Original anzeigen (0,3 MB)
Recht flach und sehr lecker. Gibt's aber heute kaum noch in Berliner Bäckereien (jedenfalls nicht unter diesem Namen) .
08.05.2021 um 13:36Cpt.Germanica schrieb:Wer kennt die besten Krapfenwitze?? 🙂Bei solchen Witzen bekomme ich Krapfanfälle!
Die Backware aus der Eingangsfrage nennen wir bei uns "Widerwärtiges Ekelzeug".
08.05.2021 um 13:42@mumm
Ich hasse den Zuckerkram darauf. Entweder es ist backsiger Zuckerguss, so dass man hinterher nichts mehr anfassen kann/mag/will/darf - oder es ist staubiger loser Zucker drauf, den man beim Reinbeissen in die Nase zieht wie Konstantin Wecker seinen Koks.
Ausserdem gelingt es mir immer, die Dinger so zu halten, dass der fleckintensive Inhalt aus dem Einfüll-Loch gequetscht wird, wenn ich zubeisse und meiner Oberbekleidung neue Farbeffekte gibt. NEE!!!
Ich hasse den Zuckerkram darauf. Entweder es ist backsiger Zuckerguss, so dass man hinterher nichts mehr anfassen kann/mag/will/darf - oder es ist staubiger loser Zucker drauf, den man beim Reinbeissen in die Nase zieht wie Konstantin Wecker seinen Koks.
Ausserdem gelingt es mir immer, die Dinger so zu halten, dass der fleckintensive Inhalt aus dem Einfüll-Loch gequetscht wird, wenn ich zubeisse und meiner Oberbekleidung neue Farbeffekte gibt. NEE!!!