Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?
235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Comics, Marvel, Superhelden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chairon
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.12.2016 um 16:04@off-peak
Wenn du nochmal auf deine Wahl klickst kannst du deine Stimme wieder zurücknehmen und neu verteilen :)
Wenn du nochmal auf deine Wahl klickst kannst du deine Stimme wieder zurücknehmen und neu verteilen :)
21.12.2016 um 16:06Chairon schrieb:Magst du grundsätzlich keine Tiercharaktere oder nur die Disney-Gang nicht? ;)Ich mag sie schon alle. Aber ist nicht mein Humor.
@Katori
Soll ich die echt aufzählen? :P
21.12.2016 um 16:06@ackey
Die eigentliche MM Figur fand ich auch langweilig. War mir einfach zu ernst. Diese Geschichten behandeln ja richtig erwachsene Probleme. Eigentlich nichts für Kinder, finde ich.
Außerdem ist Donald in seinem Gefühlsleben durch und durch menschlich und versucht erst gar nicht, sich zu beherrschen. Das ergibt zwar eine narzisstische, sozio-, falls nicht gar psychopathische erwachsene Persönlichkeit, aber kommt der Gefühlswelt von Kindern, die ja ständig auch unter Frustrationen lernen müssen, ihren Gefühlen eben nicht immer freien Lauf zu lassen, sehr entgegen.
Donald ist im Grunde genommen ein großes Kind, kann sich nicht immer benehmen und wird tortzdem geliebt - von seinen Verwandten, von seinen Fans.
MM ist erwachsen - voller Verantwortungsbewusstsein und mit einem gewaltigem Helferkomplex. Er ist durch und durch altruistisch, also das genaue Gegenteil von Kindern. Weshalb es für ein Kind viel schwerer ist, sich mit MM zu identfizieren.
Donald hingegen ist eine ideale Projektionsfläche für Narzissmus - beide Donalds übrigens. :D
Die eigentliche MM Figur fand ich auch langweilig. War mir einfach zu ernst. Diese Geschichten behandeln ja richtig erwachsene Probleme. Eigentlich nichts für Kinder, finde ich.
Außerdem ist Donald in seinem Gefühlsleben durch und durch menschlich und versucht erst gar nicht, sich zu beherrschen. Das ergibt zwar eine narzisstische, sozio-, falls nicht gar psychopathische erwachsene Persönlichkeit, aber kommt der Gefühlswelt von Kindern, die ja ständig auch unter Frustrationen lernen müssen, ihren Gefühlen eben nicht immer freien Lauf zu lassen, sehr entgegen.
Donald ist im Grunde genommen ein großes Kind, kann sich nicht immer benehmen und wird tortzdem geliebt - von seinen Verwandten, von seinen Fans.
MM ist erwachsen - voller Verantwortungsbewusstsein und mit einem gewaltigem Helferkomplex. Er ist durch und durch altruistisch, also das genaue Gegenteil von Kindern. Weshalb es für ein Kind viel schwerer ist, sich mit MM zu identfizieren.
Donald hingegen ist eine ideale Projektionsfläche für Narzissmus - beide Donalds übrigens. :D
Chairon
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.12.2016 um 16:08Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?
21.12.2016 um 16:10off-peak schrieb:Außerdem ist Donald in seinem Gefühlsleben durch und durch menschlich und versucht erst gar nicht, sich zu beherrschen.und
off-peak schrieb:Donald ist im Grunde genommen ein großes Kind, kann sich nicht immer benehmen und wird tortzdem geliebt - von seinen Verwandten, von seinen Fans.Da hast du Recht. Ey, du hast mich grade beschrieben mit der Figur des Donalds. Kennst du mich etwa? :ask: :D
21.12.2016 um 16:12@Chairon
herje - des mit der offiziellen krankheit erklärt natürlich deine erste reaktion.
von der wusste ich aber bis eben nix.
aber du wirst es nich glauben:
hab eben,2sek. vorm lesen,kaffee verschüttet u. hätte fast des handy getroffen.
unangenehm heiss am bein war es trotzdem.
herje - des mit der offiziellen krankheit erklärt natürlich deine erste reaktion.
von der wusste ich aber bis eben nix.
aber du wirst es nich glauben:
hab eben,2sek. vorm lesen,kaffee verschüttet u. hätte fast des handy getroffen.
unangenehm heiss am bein war es trotzdem.
Chairon
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.12.2016 um 16:15@fauchi
Du solltest vielleicht in die USA ziehen - nach einer Tour durch die Fastfood-Ketten wärst du wahrscheinlich Millionär ;)
Du solltest vielleicht in die USA ziehen - nach einer Tour durch die Fastfood-Ketten wärst du wahrscheinlich Millionär ;)
21.12.2016 um 16:18Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?
21.12.2016 um 16:19Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?
21.12.2016 um 16:58@Chairon
nette idee - aber bei meinem glück lande ich wohl eher in der arktis ohne mein gepäck
da bleib ich doch lieber wo ich bin,des ist mir aufregend genug ; )
nette idee - aber bei meinem glück lande ich wohl eher in der arktis ohne mein gepäck
da bleib ich doch lieber wo ich bin,des ist mir aufregend genug ; )
AlteTante
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.12.2016 um 17:58Micky Maus war (im Gegensatz zu Donald Duck) immer langweilig brav und bieder. Auch wenn seine Kriminalfälle meistens recht gut durchdacht waren.
Chairon schrieb:Das war die damalige political correctness: kein Kind oder Jugendlicher durfte seinen Eltern widersprechen,Ach deshalb! :D
21.12.2016 um 18:16@Junko wozu bist du sonst hier gewesen :D?
21.12.2016 um 20:00@Chairon
Es gibt auch jan jans en de Kindern
Original anzeigen (0,2 MB)
Übersetzt
Oh die komische Cousine van Jans.
Sie ist eine BOMfrau. Lesbisch und trotzdem ein Kind.
Und dann fragt er sich wo sie das Kind dan her hat. Und hat angst sie will ein zweites, und schließt vorsichtshalber die tür doppelt :) Er fühlt sich als mann nicht mehr ganz sicher ;)
Mag den Opa, eine Mischung aus nette alte Bockigkeit und Verständniss wie Weisheiten mit neumodische dinge aus heutige zeit.
Es gibt auch jan jans en de Kindern
Original anzeigen (0,2 MB)
Übersetzt
Oh die komische Cousine van Jans.
Sie ist eine BOMfrau. Lesbisch und trotzdem ein Kind.
Und dann fragt er sich wo sie das Kind dan her hat. Und hat angst sie will ein zweites, und schließt vorsichtshalber die tür doppelt :) Er fühlt sich als mann nicht mehr ganz sicher ;)
Mag den Opa, eine Mischung aus nette alte Bockigkeit und Verständniss wie Weisheiten mit neumodische dinge aus heutige zeit.
Chairon
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.12.2016 um 20:34@waterfalletje3
Die Serie kenne ich gar nicht - aber es scheint ja mindestens 47 Hefte davon zu geben. Ich war letzte Woche noch im "Little Nemo", einem Comic-Laden in Bochum. Es ist schon erstaunlich, wie viele verschiedene Serien es inzwischen gibt. :)
Die Serie kenne ich gar nicht - aber es scheint ja mindestens 47 Hefte davon zu geben. Ich war letzte Woche noch im "Little Nemo", einem Comic-Laden in Bochum. Es ist schon erstaunlich, wie viele verschiedene Serien es inzwischen gibt. :)
22.12.2016 um 07:38Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?
22.12.2016 um 12:20@Junko ok :D
22.12.2016 um 12:39War gerade auf dem Speicher , 2 Mal Digedags Gebunden und Mosaiks ohne Ende. Muss ich abend mal wieder reinschmökern ........meeeeiiiiinnnnn Schatz...
Chairon
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
22.12.2016 um 13:44@gunni
Harhar! :D
Bei ebay gibt es ja diverse Schnäppchen zu beiden Serien. Noch sind sie bezahlbar, aber wenn der (N)ostalgie-Tsunami erst einmal wieder über uns geschwappt ist dürfte es damit vorbei sein.
Harhar! :D
Bei ebay gibt es ja diverse Schnäppchen zu beiden Serien. Noch sind sie bezahlbar, aber wenn der (N)ostalgie-Tsunami erst einmal wieder über uns geschwappt ist dürfte es damit vorbei sein.
Ähnliche Diskussionen
Welcher Marvel Charakter (Superheld) ist der beste
Was haltet ihr von "The New 52"?
Kommt ein Ende des Comic- und Franchise-Kinos?
Avengers - Mitglieder?
Welchen Schurken und welche Comicfigur findet ihr am besten?
Wer ist euer Lieblings-Schurke aus den Batman Comics?
Welche Comicfigur und welchen Superhelden findet ihr am besten?