Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?
22.10.2016 um 08:34Kleinen Edelstahltopf.
Welche Methode kocht Wasser am schnellsten und am sparsamsten? Die Stiftung Warentest hat das untersucht und kommt zu einem eindeutigen Ergebnis: Sieger ist der Wasserkocher. Gegenüber einer gewöhnlichen gusseisernen Herdplatte spart der Wasserkocher bei jedem Liter 3 Minuten Zeit und 3 Cent Stromkosten.Quelle: s.u.
Wenn ein Haushalt drei Liter am Tag mit dem Wasserkocher abkocht, kann er im Jahr knapp 55 Stunden und mehr als 32 Euro sparen!Quelle: https://www.co2online.de/energie-sparen/strom-sparen/strom-sparen-stromspartipps/kuechengeraete-stromspar-vergleich/#:~:text=Welche%20Methode%20kocht%20Wasser%20am,Zeit%20und%203%20Cent%20Stromkosten.
Wasserkocher haben zudem den Vorteil, dass sie sich automatisch abschalten und das Wasser nicht unnötig weiterkocht.
Das Gerät bleibt besonders lange intakt, wenn Sie es regelmäßig entkalken. Außerdem spart das Entkalken Energie.
Noch mehr können Sie sparen, wenn Sie nur die benötigte Menge Wasser einfüllen.
Da Teetrinker*innen für verschiedene Sorten unterschiedlich heißes Wasser bevorzugen, ist für sie ein Temperaturregler praktisch, mit dem sie ihre Wunschtemperatur einstellen können.
Negev schrieb:Wie oft muss ein Wasserkocher ausgetauscht werdenselten. Bei mir zumindest und ich benutze den viel.
Negev schrieb:Wie oft muss ein Wasserkocher ausgetauscht werdenGar nicht, außer er wäre defekt und kann nicht mit verhältnismäßigen Aufwand repariert werden.
Doors schrieb:Sonnenofen, schön - aber wo bekomme ich hier in Nordfriesland die Sonne her?Hmmh. Also heute: St. Peter-Ording, Sonnenaufgang 08:42 Uhr - Sonnenuntergang 16:01 Uhr, Tageslänge 07:19:33 H:min:sek.
Doors schrieb:Für ‘n Pott Heißwasser fahre ich aber nicht von der dänischen Grenze nach SPO!Nicht nötig! An der dänischen Grenze ist der Tag auch 7 Stunden lang. Das reicht für ein Töpfchen Teewasser. 😋