nzhalko
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
nzhalko schrieb:Es hat auch nicht jeder so viel Platz und Zeit selbst anzubauen. Alleine eine ausgewachsene Jalapeno braucht 1 Quadratmeter Platz und 1,5m Höhe. Dann noch Dünger, Umtopfen und ständig Schädlingsprobleme wie Blattläuse.Ich brauche dringend eine Schulung. :cry:
Die gekauften Chilis schneidet man am besten halb oder in viertel und legt sie einige Stunden bis sie staubtrocken sind in den Dörrautomat oder in den Ofen bei 50-80 Grad. Ansonsten ist übers internet bestelltes Habanero-Pulver wie Red Savina oder Bhut Jolokia sehr Preis-Leistungs günstig.
nzhalko schrieb:Und wie sieht das mit den Schärfeverwandten aus? Meerrettich? Senf? Knoblauch?Meerrettich, gerne, aber selten, und wenn dann scharf.
little.human schrieb:Ich brauche dringend eine SchulungDa kann ich dir das "Capsamania"-Forum empfehlen, dort gibt es experten für alles was mit Capsaicin zutun hat, besonder dem Anbau. Ansonsten sind folgende Links für dich bestimmt nützlich:
little.human schrieb:du hast Wasabi vergessenMist, stimmt! Auch sehr nett, passt im gegensatz zu Capsaicin aber nicht überall dazu :)
nzhalko schrieb:Da kann ich dir das "Capsamania"-Forum empfehlen, dort gibt es experten für alles was mit Capsaicin zutun hat, besonder dem Anbau. Ansonsten sind folgende Links für dich bestimmt nützlich:Danke. :)
nzhalko schrieb:Mist, stimmt! Auch sehr nett, passt im gegensatz zu Capsaicin aber nicht überall dazu :)Ja, das stimmt.