nzhalko
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ich brauche dringend eine Schulung. :cry:nzhalko schrieb:Es hat auch nicht jeder so viel Platz und Zeit selbst anzubauen. Alleine eine ausgewachsene Jalapeno braucht 1 Quadratmeter Platz und 1,5m Höhe. Dann noch Dünger, Umtopfen und ständig Schädlingsprobleme wie Blattläuse.
Die gekauften Chilis schneidet man am besten halb oder in viertel und legt sie einige Stunden bis sie staubtrocken sind in den Dörrautomat oder in den Ofen bei 50-80 Grad. Ansonsten ist übers internet bestelltes Habanero-Pulver wie Red Savina oder Bhut Jolokia sehr Preis-Leistungs günstig.
Meerrettich, gerne, aber selten, und wenn dann scharf.nzhalko schrieb:Und wie sieht das mit den Schärfeverwandten aus? Meerrettich? Senf? Knoblauch?
Da kann ich dir das "Capsamania"-Forum empfehlen, dort gibt es experten für alles was mit Capsaicin zutun hat, besonder dem Anbau. Ansonsten sind folgende Links für dich bestimmt nützlich:little.human schrieb:Ich brauche dringend eine Schulung
Mist, stimmt! Auch sehr nett, passt im gegensatz zu Capsaicin aber nicht überall dazu :)little.human schrieb:du hast Wasabi vergessen
Danke. :)nzhalko schrieb:Da kann ich dir das "Capsamania"-Forum empfehlen, dort gibt es experten für alles was mit Capsaicin zutun hat, besonder dem Anbau. Ansonsten sind folgende Links für dich bestimmt nützlich:
Ja, das stimmt.nzhalko schrieb:Mist, stimmt! Auch sehr nett, passt im gegensatz zu Capsaicin aber nicht überall dazu :)