Wen würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?
09.10.2016 um 14:31@KillingTime
mfg
kuno
KillingTime schrieb: Im Zweifelsfall wird ein Gericht feststellen, ob die Flächen deckende Schließung von Moscheen "den Moslems" (*die* Moslems gibt es gar nicht, deswegen in Anführungsstrichen) das Recht auf Religionsausübung abspricht.Ich möchte doch mal schwer hoffen, dass sowas richterlich dahin befördert würde, wo es hingehört, nämlich auf den Müllhaufen der Geschichte. Dennoch sagt es ja schon was drüber aus, wie einige von der AfD denken und wie sie vorgeben, im Zweifelsfall mit ungeliebten Minderheiten umgehen zu wollen.
KillingTime schrieb:Darüberhinaus ist ein Moscheeverbot ein cleverer Schachzug: man würde damit die Bundesrepublik unattraktiv machen, als Migrationsziel für strenggläubige Moslems.Ja klar, wenn ich islamophob wäre, dann würd ich auch AfD wählen. Blöderweisen is das dann mit dem Grundgesetz nich so ganz vereinbar und vermutlich wissen das diejenigen, die sowas fordern auch. Darf man sich aber auch mal fragen was das soll, entweder wollen sie das Grundgesetz hin zu weniger Freiheit ändern oder sie erzählen den Leuten einfach das, was die gern hören wollen und vertrauen dann darauf, dass sie ohnehin niemals in die Position kommen es umsetzen zu können. Ich fänd beides weniger sympatisch.
KillingTime schrieb:Außerdem würde eine solche Maßnahme im Lande befindliche Islamisten vergrämen und ihre Beobachtung/Ausweisung deutlich erleichtern.Ich meine es würde eher das Gegenteil eintreten, nämlich dass bisher harmlose Muslime durch diese Beschneidung ihrer Rechte in die bereitwilligen Arme von Islamisten getrieben würden.
KillingTime schrieb:Den Zweifel habe ich übrigens auch. Wenn ich schon höre, dass der ordinäre Kleingärtner seine Gartenabfälle nicht mehr verbrennen darf, angeblich aus "Umweltschutzgründen" (völliger Blödsinn), dann stehen mir die Sackhaare zu Berge!Warum meinst du, dass Umweltschutz in diesem Fall Klimaschutz meint? Ich vermute mal, dass hier völlig andere Ursachen zugrunde liegen.
KillingTime schrieb:Weil nicht jeden Kunden der Preis interessiert. "Made in Germany" steht nicht für "möglichst billig", sondern für "sehr gut". Wenn ich billig will, kaufe ich in China oder gehe zu Kik.Du meinst also, wenn wir heute schon einfach so die Preise erhöten, für unsere ausländischen Produkte, dann würden sich auch neue Märkte auftun? Ich glaube diesen Glauben hast du dann doch recht exklusiv.
KillingTime schrieb:Aber weißt du, mir fällt in diesem Thread noch was auf: eigentlich ist wieder mal nur die AfD das Thema. Wo sind denn die Befürworter von Linkspartei oder CDU? Hat da niemand Argumente?Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ich kann durchaus nachvollziehen, warum man Linke, Grüne, SPD oder CDU wählt, bei der AfD hab ich da eher Schwierigkeiten, es sei denn, man is Xenophob, Homophob oder islamophob, was ich allerdings niemandem einfach so unterstellen will, daher frag ich öfter mal nach.
mfg
kuno