@KillingTime KillingTime schrieb:Da strenggläubige Moslems ohnehin nicht die primäre Zielgruppe dieser Partei sind, ist bei der Forderung nach Moscheenschließung zumindest innerhalb der Partei kein Widerspruch zu erwarten.
Schön und dies legitimiert die AfD (oder wenigstens Teile von ihr) den Moslems ihr verfassungsmäßig garantiertes Recht auf freie Religionsausübung abzusprechen, bzw. dieses einzuschränken? Ich denke nich.
KillingTime schrieb:Wie wird das durch die AfD begründet? Sie müssen ja dazu eine Begründung liefern.
Sie begründen es mit Zweifeln am anthropogenen Klimawandel.
KillingTime schrieb: Ihre Forderung kannst du nicht angreifen, ihre Begründung jedoch schon.
Ich greife ihre Forderung nich an, ich teile sie nich. Die Konsequens allein bleibt die Selbe: Mit AfD kein weiterer Ausbau regenerativer Energien.
KillingTime schrieb:Neue Absatzmärkte (vielleicht sogar Blue Ocean) und mehr staatliche Unabhängigkeit.
Warum sollten sich gerade dann neue Märkte auftun, wenn die Produkte dank stärkerer Währung teurer würden? Da werden die Märkte im Ausland eher schwächer.
KillingTime schrieb:Gar nicht. Das geht uns nichts an, zumal es eine souveräne Entscheidung/Abstimmung der Krimrussen war.
Sehe ich anders, man sollte als Mitglied der internationalen Gemeinschaft schon auf sowas reagieren. Was meinst du denn wie die Russen reagieren würden, wenn Deutschland versuchte in Königsberg, äh Kaliningrad, ein Referendum zu starten, ob die nich lieber wieder zu Deutschland gehören wollen? Ich glaub, das fänden die nich so witzig.
KillingTime schrieb:Du siehst doch, was in Deutschland passiert, wenn hier für mehr Unabhängigkeit und politische Veränderungen demonstriert wird: sofort kommt irgendein Linker um die Ecke und ruft nach Bomber Harris:
Naja, das is natürlich voll daneben, sowas kann man nich bringen. Wobei ich immer noch denke, das öffentliche Beschimpfungen von Merkel in Deutschland ungefährlicher sind als solche gegen Putin in Russland, auch wenn ich das nich belegen kann.
mfg
kuno