Die größte Bedrohung der Menschheit im 21. Jahrhundert
14.09.2016 um 18:58" Technologie " denn , Geschwindigkeit frisst Raum , und unser Raum auf der Erde ist begrenzt
✈🚙.
✈🚙.
Intolerabilis schrieb am 09.09.2016:Ich würde mich hier über den Zusammenbruch des Kapitalismus freuen!Und was kommt danach? Solange die Menschen nicht begreifen, dass nahezu alle gesellschaftlichen Probleme aus dem Kapitalismus resultieren, wird auch nach dem nächsten "Reset" wieder ein kapitalistisches System installiert.
KillingTime schrieb:Die menschliche Natur ist nicht kollektivistisch, weswegen linke Systeme nicht funktionieren können, sondern egoistisch.Wie eine Gesellschaft aufgebaut ist, sagt viel über die geistige Verfassung jener Menschen aus, aus denen sie sich zusammensetzt. Um ein System zu verändern, braucht es zunächst einen Bewusstseinswandel. Einige wenige Menschen in unserer Kultur haben diesen Bewusstseinswandel schon vollzogen oder vollziehen ihn gerade. Zu erwarten, dass sich die Gesellschaft ändert, wenn das Bewusstsein unverändert bleibt, ist irrsinnig. Hier hilft nur die permanente und ehrliche Selbstbetrachtung. Unheilsame Denkmuster und Verhaltensweisen können abgelegt werden. Gier ist lediglich eine extreme Form von Anhaftung und nichts, was man nicht überwinden könnte. Ich sage immer, dass wir lernen müssen, was wir wirklich brauchen. Wir müssen uns von einer Gesellschaft, die auf Wünschen basiert, zu einer Gesellschaft, die auf Bedürfnissen basiert, entwickeln. In manchen von uns mögen diese angelernten schädlichen Denkmuster so tief verankert sein, dass eine Loslösung davon undenkbar erscheint, doch es ist möglich, wenn der Wille zur Veränderung vorhanden und stark ist.