Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prepaid-Karte oder Vertrag?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Vertrag, Prepaid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prepaid-Karte oder Vertrag?

27.04.2016 um 17:32
@stanmarsh
@kuno7
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wer mit Bildern und Videos am Mobilgerät hantiert, für den sind auch 2 oder 3 GB nur ein Klacks.
und
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich würde dir empfehlen erstmal die 1 Gb Variante zu nehmen
oke letzte frage bevor ich alles weiß: heißt das, dass diese GB auch im wlan verbraucht werden oder ist damit gemeint, wenn man draußen mobil mit handy is, ohne wlan? werden die GB auch im wlan verbraucht, ists dann sinnvoller einen zusatz datentarif zu haben, um dieser datenautomatikfalle ausm weg zu gehn?

meine app aufm handy hängt gerade, um die FAQ nochmal durchzulesen. ich glaub nämlich, dass da erklärt wurde, dass der datenverbrauch nicht mitberechnet wird, wenn man über wlan
ist???

OT: hab mal die zeit gemessen wie lang das öffnen von allmy brauch wenn nebenbei 4 tabs offen sind: innerhalb 2min hat sich der pc 3x aufgehangen und 1x browser geschlossen, nach 8min 13sek war die allmyseite geöffnet und nach 8min 42sek konnt ich hier schreiben hahahah :D :D ich denke, das ist nicht normale geschwindigkeit^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Prepaid-Karte oder Vertrag?

27.04.2016 um 17:37
@apart

Wenn Du im eigenen W-Lan bist und im Handy auch W-Lan eingeschaltet hast, dann gehen alle Daten über W-Lan und Dein Mobiltarifvolumen wird nicht belastet.


Das Problem mit dem PC scheint mir anderweitig begründet zu sein. Es sei denn, Du gehst noch über ein analoges Modem ins Internet.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prepaid-Karte oder Vertrag?

27.04.2016 um 18:40
@stanmarsh

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-w-724v (Archiv-Version vom 27.04.2016)

das da hab ich mit dem media reciever bekommen. da steht auch was mit wlan to go aber bevor ich weiß wie ich das nutze, bin ich ergraut ^^
witzig haha aber als ich den link gesucht habe, stand bei google paar anzeigen drunter "Finger weg vom telekom router speedport w724v" :D :D :D leider hatte ich da schon seit nem jahr den vertrag abgeschlossen und probleme mit der balkenanzeige so gut wie nie gehabt, immer voller empfang..
(ich find das entertainprogramm eig sau geil! ich kann während des fernsehens andere sendungen aufnehmen, wenn ich mal auf toilette muss, kann ich pause machen, tore beim fußballspielen kann ich mir dank dieser funktion 10000x nochmal angucken...^^ und es hat noch hundert weitere funktionen die ich aber alle nich weiß und keine zeit für mehr schnickschnack)

naja bevor ich dieses problem mal angehe, lass ich noch zeit verweilen und mache dann neuen thread auf^^ ich benutze genauer gesagt ein netbook dass schon älter als 4 jahre ist, kann ja auch daran liegen^^

@kuno7
ich wollt mir grad die winSim 1GB bestellen aber ich finde nirgends eine anklickmögklichkeit für die multicard???? da steht überall nur dass man die dazubuchen kann aber wie, steht nirgends da


1x zitiertmelden

Prepaid-Karte oder Vertrag?

27.04.2016 um 21:24
@apart
Zitat von apartapart schrieb: ists dann sinnvoller einen zusatz datentarif zu haben, um dieser datenautomatikfalle ausm weg zu gehn?
Bei dem WinSim Vertrag lässt sich die Daten Automatik leider nich deaktivieren, du wirst aber immer vorher per SMS informiert, zunächst wenn dein Highspeed Volumen zu 90% aufgebraucht ist und dann jeweils vor den zusätzlichen 100MB. Das kostet dann maximal 6€ pro Monat, aber solltest du im ersten Monat das Limit erreichen, dann kannst du ja auf ein höheres Volumen umstellen. Is eben ein bisschen blöd, weil du ja nich wirklich weißt, was du so im Monat benötigst.
Zitat von apartapart schrieb:ich wollt mir grad die winSim 1GB bestellen aber ich finde nirgends eine anklickmögklichkeit für die multicard???? da steht überall nur dass man die dazubuchen kann aber wie, steht nirgends da
Wenn du auf "bestellen" klickst, kannst du im zweiten Schritt bei "Vertragsdaten" bei Multicard ein Kästchen anklicken, maximal 2 weitere Karten sind möglich.
Da steht dann auch gleich, das es ne 3in1 Simkarte ist, das heißt, für das Nokia musst du die Karte auf die mittlere Größe ausbrechen.
Zitat von apartapart schrieb:ich kann während des fernsehens andere sendungen aufnehmen, wenn ich mal auf toilette muss, kann ich pause machen, tore beim fußballspielen kann ich mir dank dieser funktion 10000x nochmal angucken...
Willkommen im 21. Jahrhundert, sowas kann doch heute fast jede Settopbox. ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Prepaid-Karte oder Vertrag?

27.04.2016 um 21:33
@Kc

Bei Vertragsverlängerung erhälst Du zwar ein neues Phone, aber Du bezahlst es teuer, zu teuer.

Im Grunde genommen erhält man mit einer Vertragsverlängerung oder auch einem neuen Vertrag kein Handy gratis dazu, sondern zahlt es fleißig ab. Zwei Jahre lang erhöhte Telefonkosten. Wenn man das mal ausrechnet, dann kostet ein auf diese Art erworbenes neues Handy mehr als es neu gekauft kosten würde. Ganz zu schweigen davon, dass man das gleiche Gerät nach zwei Jahren sogar wesentlich preiswerter bekäme.

Die Telefonanbieter schenken einem nichts.

Ich zahle 11,- pro Monat, 1000 min, SMS und 5 GB Datenvolumen, die ich nie verbrauche. Mit einem angeblichem "gratis" Telefon zahle ich 28 - 30 Euronen mehr im Monat.
28 x 24 = 672,- (30 x 24 = sogar 720,-)

Dafür kann ich mir zwei - vier neue Smartphones kaufen (oder ein iPhone ... :D )


1x zitiertmelden

Prepaid-Karte oder Vertrag?

27.04.2016 um 21:38
@off-peak

Das ist schon irgendwie krass, wenn man das so ließt.
5GB Datenvolumen ist schon eine Menge, da müsste man ordentlich surfen, um das zu verfeuern.
Was für eine Prepaidkarte ist das denn?


melden

Prepaid-Karte oder Vertrag?

27.04.2016 um 21:52
@Kc

Ich muss dazu sagen, dass ich ein Angebot von T-Mobile in Österreich nutze.
Das ist zwar eine Vertragskarte, die ich schon sehr lange habe.
Am Anfang (vor Jahren) haben sie einem echt ein neues Telefon (kein Smartphone, nur ein Handy) ohne Erhöhung des monatlichen Beitrags angeboten oder eine 100,- Gutschrift. Ich nahm Letzteres, was den Verkäufer völlig aus dem Konzept brachte. :D

Im Laufe der Jahre haben sich dann die Angebote geändert. Wie gesagt, neue Phones gibt´s nur mehr für Aufpreis. Alle zwei Jahre rufe ich an, drohe mit Kündigung und sie fangen an zu verhandeln. ;)
Die letzten zwei Jahre hatte ich 1500 min, ebenso viele SMS, 3 GB Datenvolumen für 20,- und als Angebot 50% Nachlass, Klar, da habe ich zugeschlagen.
Habe diese min nie verbraucht,aber 10,- sind okay.

Jetzt sind die min weniger (brauch ich immer noch nicht), der Preis ein bisschen höher, dafür das Datenvolumen ebenfalls. Was besser ist, da die 3 GB sind auch schon mal futsch waren, die 5 GB hingegen halten einen Monat durch.
Im Grunde genommen zahel ich jetzt 11,- für Telefon Flatrate im ganzen Land. Das ist um 40 ct weniger als ich noch vor Kahren nur für die Grundgebühr ohne ein einziges Telefonat zahlte!

Ein Bekannter hat bei der selben Firma noch eine Prepaid, für 1500 min & SMS und "nur" 3 GB für 9,90.
Ist aber insofern kein echtes Prepaid, weil er ja monatlich löhnt.

Wer ganz wenig telefoniert, sollte sich wirklich ein echtes Prepaid holen. Ansonsten sind 10,- Euro Angebote eigentlich am günstigsten.
Hmm, INTERSPAR hatte vor Kurzem noch ein Angebot um 7,90, ohne Internet, auch so 1000 oder 1500 min.

Gibt bei meinem Anbieter auch ein relativ faires Ausland(EU)angebot: für 5,- monatlich kann man EUweit 35 min lang telefonieren. Sehr praktisch für kurze Reisen. Sich eine Karte in anderen Ländern zu kaufen, ist meistens teuer.
Nur zB mal Italien: die wollten im Vorjahr für 300 min auch 10,-
Oder Vodafone/England: 60 min EU und Inland: 12,-

Man muss sich einfach umgucken. Und wissen, was man braucht.
Es geht mitunter günstiger als T-Mobile, aber ehrlich gesagt, ich bin auch etwas faul und habe mir jetzt endlich meine Telefonnummer gemerkt ... :D


melden

Prepaid-Karte oder Vertrag?

27.04.2016 um 21:56
@off-peak

Sieht so aus, als lohnt sich Prepaid wirklich :D


Danke für die Tipps @all


melden

Prepaid-Karte oder Vertrag?

27.04.2016 um 23:27
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Im Grunde genommen erhält man mit einer Vertragsverlängerung oder auch einem neuen Vertrag kein Handy gratis dazu, sondern zahlt es fleißig ab. Zwei Jahre lang erhöhte Telefonkosten.
Kann man so pauschal auch nich sagen, ich hatte schon Verträge mit Handy, die haben gar nix gekostet und dazu noch monatliche Freiminuten, aber in den meisten Fällen haste schon Recht.
Letztlich muss man immer vergleichen und das beste Angebot auswählen.

mfg
kuno


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prepaid-Karte oder Vertrag?

27.04.2016 um 23:38
@kuno7
@stanmarsh
ey danke leute für eure hilfe!! den rest hab ich jetzte selber hinbekommen!! Voll nett dass man mich hier nicht dumm stehen gelassen hat
ohne eure hilfe und ohne das @Kc diese umfrage gemacht hätte, wäre ich nexte woche noch am grübeln bla bla ich hoffe, ich werd die ganzen neuen begriffe nie mehr vergessen^^
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Willkommen im 21. Jahrhundert, sowas kann doch heute fast jede Settopbox. ;)
danke, da bin ich aufjeden jedze AUCH MAL angekommen hahaha


melden

Prepaid-Karte oder Vertrag?

28.04.2016 um 17:21
@apart

Und wie wirst Du Dich jetzt entscheiden?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prepaid-Karte oder Vertrag?

28.04.2016 um 18:04
@off-peak
Ich hab mir diesen mtl kündbaren winSim 1GB bestellt 😊


melden

Prepaid-Karte oder Vertrag?

28.04.2016 um 20:34
@apart

Wenn Du mit dem Datenvolumen auskommst, ist das ein einständiger Preis.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prepaid-Karte oder Vertrag?

28.04.2016 um 20:42
@off-peak
Wird sich zeigen ^^ ich versuche aufjeden Fall mehr auf den Daten verbrauch zu achten und ansonsten wäre es voll kool in 10 Jahren das als prepaid zu kaufen 😊

Danke nochmals 😎


melden

Prepaid-Karte oder Vertrag?

28.04.2016 um 21:47
@apart

Aber es gibt doch Pre Paid für reines Datenvolumen, denke ich. Bin mir grad nicht sicher, aber dennoch, guck mal:

http://www.billiger-telefonieren.de/mobiles-internet-vergleich/ (Archiv-Version vom 01.05.2016)


melden

Prepaid-Karte oder Vertrag?

29.04.2016 um 08:53
@off-peak

Da sind auch Prepaid Angebote dabei, aber ca. 80% sind Laufzeit Verträge.

mfg
kuno


melden

Prepaid-Karte oder Vertrag?

29.04.2016 um 11:05
Bis vor einigen Monaten hatte ich selbst noch einen Vertrag.
Danach dann Prepaid mit 500 Mb und Flat in alle Netze für gerade einmal 9,99€
Sollte ich bei einem anderen Anbieter ein besseres Angebot finden wechsel ich eben.

Wenn ich ein neues Handy will, dann lege ich eben Geld auf die hohe Kante und spare dabei auch noch mindestens an die 100-150€ gegenüber einem Vertragsphone.


3x zitiertmelden

Prepaid-Karte oder Vertrag?

29.04.2016 um 15:02
@assassinfan
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb: Prepaid mit 500 Mb und Flat in alle Netze für gerade einmal 9,99€
Sollte ich bei einem anderen Anbieter ein besseres Angebot finden wechsel ich eben.
Das Angebot, was @apart genutzt hat ist zB. besser und günstiger als deins. :)

mfg
kuno


melden

Prepaid-Karte oder Vertrag?

29.04.2016 um 16:02
Ich hätte ja gerne zwei Zugänge: eine Prepaid nur für Telefon und eine zweite Prepaid nur für Daten. Voneinander unabhängig.


melden

Prepaid-Karte oder Vertrag?

29.04.2016 um 20:03
Aber ohne Telefonie. Ja man kann mit einem Smartphone außer im Netzt rum surfen auch noch Telefonieren. :)
Duck und weglauf..........


Anzeige

1x zitiertmelden