Joghurtbecher
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Frage zu einem Tarifvertrag
28.02.2018 um 18:04Ich habe einen Handyvertrag bei der mobilcom und erhalte alle zwei Jahre ein Angebot von treuehandy, wo ich mir entweder ein neues Handy oder eine Geldgutschrift auswählen kann. Ich habe beim letzten Mal die Geldgutschrift gewählt, was auch alles funktioniert hat.
Jetzt habe ich wieder ein Angebot bekommen, aber möchte mich jetzt für ein neues Handy entscheiden. Ich habe also auf der Website von treuehandy zunächst mein gewünschtes Modell gewählt und als zweiten Schritt soll man auswählen, ob man eine Tarif-Optimierung haben will.
Diese Tarif-Optimierung irritiert mich allerdings:
Warum spare ich angeblich jeden Monat 26,95 €? Eigentlich müsste ich ja 24,85 € (also wenn ich gar nicht telefonieren würde) sparen. Wenn ich aber noch mindestens 100 Minuten monatlich telefonieren würde, dann würde ich sogar 53,85 € sparen (eigentlicher Preis fürs Telefonieren ist 0,29 € pro Minute). Der Paketpreis von 26,90 € soll sicherlich die Grundgebühr sein. Bei meinem jetzigen Vertrag bezahlen wir irgendwas zwischen 20 und 30 €. Genaue Details zu meinem jetzigen Vertrag kenne ich leider nicht, da das über meine Eltern läuft.
Abgesehen davon frage ich mich auch, ob bei dieser "Tarif-Optimierung" nicht z. B. die Internet-Geschwindigkeit dafür gesenkt würde. Irgendeinen Haken muss es ja geben. Einfach so umsonst wird man ja nichts bekommen.
Ich weiß halt nicht, ob ich diese "Tarif-Optimierung" wählen soll. Sparen bzw. weniger bezahlen als vorher ist ja grundsätzlich erst mal gut, und ich bin auch kein Power-User, der 24/7 an dem Teil hockt. Internet nutze ich an meinem PC und wenn ich unterwegs bin, gehe ich nur selten mal ins Internet und dann auch nur kurz (5 Minuten, wenn überhaupt). Telefonieren tu ich auch eher selten, auf 100 Minuten würde ich nie pro Monat kommen. :D
Was denkt ihr darüber?
Jetzt habe ich wieder ein Angebot bekommen, aber möchte mich jetzt für ein neues Handy entscheiden. Ich habe also auf der Website von treuehandy zunächst mein gewünschtes Modell gewählt und als zweiten Schritt soll man auswählen, ob man eine Tarif-Optimierung haben will.
Diese Tarif-Optimierung irritiert mich allerdings:
Warum spare ich angeblich jeden Monat 26,95 €? Eigentlich müsste ich ja 24,85 € (also wenn ich gar nicht telefonieren würde) sparen. Wenn ich aber noch mindestens 100 Minuten monatlich telefonieren würde, dann würde ich sogar 53,85 € sparen (eigentlicher Preis fürs Telefonieren ist 0,29 € pro Minute). Der Paketpreis von 26,90 € soll sicherlich die Grundgebühr sein. Bei meinem jetzigen Vertrag bezahlen wir irgendwas zwischen 20 und 30 €. Genaue Details zu meinem jetzigen Vertrag kenne ich leider nicht, da das über meine Eltern läuft.
Abgesehen davon frage ich mich auch, ob bei dieser "Tarif-Optimierung" nicht z. B. die Internet-Geschwindigkeit dafür gesenkt würde. Irgendeinen Haken muss es ja geben. Einfach so umsonst wird man ja nichts bekommen.
Ich weiß halt nicht, ob ich diese "Tarif-Optimierung" wählen soll. Sparen bzw. weniger bezahlen als vorher ist ja grundsätzlich erst mal gut, und ich bin auch kein Power-User, der 24/7 an dem Teil hockt. Internet nutze ich an meinem PC und wenn ich unterwegs bin, gehe ich nur selten mal ins Internet und dann auch nur kurz (5 Minuten, wenn überhaupt). Telefonieren tu ich auch eher selten, auf 100 Minuten würde ich nie pro Monat kommen. :D
Was denkt ihr darüber?