Prokrastination
https://www.uni-muenster.de/Prokrastinationsambulanz/prokrastination.htmlKannst Du ganz einfach therapieren. zum Beispiel:
Funzl schrieb: ihr habt nicht mal Motivation genug euch im Schritt zu kratzen, auch wenn es dort juckt und brennt wie nochmal was…und der Fischgeruch schon sämtliche Katzen der Nachbarschaft anlockt.
In dem Fall nimmst Du Dir erstmal nicht vor, Dich im Schritt zu kratzen. Du nimmst Dir nur vor, Deine Hand in Richtung Schritt zu bewegen. Aufgaben in kleine Zwischenschritte aufteilen. So, jetzt liegt die Hand da und wenn sie eh schonmal da liegt, kannst Du im nächsten Schritt auch mal eben anfangen, Dich leicht zu kratzen. Der nächste Schritt ist geschafft. Jetzt kratzt Du immer stärker und findest Gefallen daran und zack
Funzl schrieb: Sex findet nur noch im Kopf statt
gehört auch gleich mit der Vergangenheit an. Das wäre der nächste Schritt. Jetzt musst Du Dir natürlich eben schnell im Bad die Hände waschen gehen und raffst Dich auf. Der nächste Schritt ist getan. Du siehst im Bad die Dusche, bemerkst Deinen Gestank und sagst Dir "Scheiss drauf" und stellst Dich schnell drunter
Funzl schrieb:sich baden und waschen hat man schon vor Wochen aufgegeben
gehört der Vergangenheit an usw...
Es gibt keine Prokrastination, es gibt nur die Unfähigkeit, Aufgaben in kleine Schritte aufzuteilen und damit einmal anzufangen. Hat man erstmal angefangen, macht man auch mit den nächsten Schritten weiter.
Üb das mal 30 Tage lang und zwing Dich dazu, danach geht alles wie von selbst.
Und nimm es mir nicht übel, dass ich mich nach Deinem Outing vor Dir jetzt ein bisschen ekel....
:(