@7a Ich weiss immer noch nicht, warum du meinst, es sei Neid, wenn der Staatsanwalt gegen einen Millionär ermittelt, weil der das Gesetz gebrochen hat?
Er hat ja nun keinen umgebracht, sagt auch niemand.
Aber das Manipulieren von Kennzeichen, die Benutzung von Fahrzeugen ohne Zulassung etc. oder auch massive Geschwindigkeitsüberschreitungen sind eben Straftaten.
Egal, wer sie begeht.
Und der Job von Staatsanwälten ist es, bei entsprechendem Verdacht zu ermitteln.
Warum dauert das mit unter lange?
Weil die Staatsanwaltschaften und die Polizei Personalmangel haben, weil die Verdächtigen/Angeklagten sich mit Händen und Füßen wehren und alle möglichen, jurstischen Tricks probieren...
Der Herr Milliardär hätte auch einfach sagen können:,,Ja, gut, stimmt, ich hab die Kennzeichen manipuliert, ich bin mit meinem Amphibienfahrzeug rumgekurvt ohne Erlaubnis, sehe ich ein, dass das ungesetzlich war, was muss ich an Strafe zahlen?"
Wenn er unbedingt ,,auf seinem Recht beharren" will, sein Pech.
Er scheint ja generell der Meinung zu sein, er dürfe aus irgendwelchen Gründen machen, was er wolle:
Da der Brose-Chef die Geldstrafe nicht akzeptiert und Einspruch eingelegt hat, wird er sich demnächst vor Gericht verantworten müssen. Dann wird der Amtsrichter klären, ob die Strafe rechtmäßig ist. Michael Stoschek hat derzeit mit einer ganzen Reihe an Ermittlungsverfahren zu kämpfen. Dabei geht es um den Vorwurf der Beleidigung und Verleumdung. Außerdem war der Brose-Chef im Rahmen der Sandkirchweih in Bamberg ohne Genehmigung mit einem Amphibienfahrzeug auf der Regnitz unterwegs. Auch hier droht dem Unternehmer ein Bußgeld.