@ayashi Mal ernsthaft:
Wir sind in unserem Alltag nahezu pausenlos von Lärm umgeben...den einen machts eben nichts aus, den anderen schlägts aufs Gemüt bis zur ernsthaften Erkrankung..
Ich denk mir immer meinen Teil wenn ich in der Stadt die Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit den dicken Kopfhörern auf der Omme rumlaufen seh, die Musik so laut aufgedreht das man sie beim Vorbei laufen sehr deutlich wahrnehmen kann...
Hier in der Stadt ist erst vor wenigen Wochen ein Typ im wahrsten Sinne des Wortes vor nem Bus gelaufen - der hatte sone Dinger auf und war so im Gedanken versunken das er einfach über die Strasse lief - die 23 Tonnen Stahl nicht kommen sah und hörte....aber das nur nebenbei.
Zurück zum Lärm:
Wie gesagt - gibt eh viel zu viel davon im Alltag - was muß man sich dann noch so affig und primitiv aufführen und seine Hupe als "Aufmerksamkeitserreger" mißbrauchen?
Das hat mit Spass nichts zu tun - es ist schlichtweg rücksichtslos und unverschämt den Mitbürgern gegenüber.
Ich kann mich ja mal an meinem Geburtstag vor dein Schlafzimmerfenster stellen und auch
"Dauerhupen" nur weil es mir Spass macht...wie würdest du dann reagieren?
Mit hupen?
ayashi schrieb:Immer schön Ruhe bewaren in der Nachbarschaft. Bloß keine schreienden Kinder, Festumzüge oder Silvesterpartys. Geht alles aufs Gehör
Nicht nur das, geht auch auf die Nerven - und zwar gehörig.
Wenn man sein Gehör allerdings durch laute " BUMM-BUMM-BUMM"-Musik im Auto und unter den Kopfhörern schon soweit ruiniert hat das man es gar nicht mehr als "zu laut" empfindet ist es eh schon zu spät......einzig was dann noch kommen wird, später, wenn man älter ist, ist die zu späte Einsicht das es einem letzt-endlich "der Spass" doch nicht wert war...