Unterwasserkameras in Schwimmbädern
11.06.2015 um 17:51ISF schrieb:Die Kameras befinden sich immer noch unter Wasser und nicht an Plätzen die von Bademeistern einsehbar sind.Das Becken ist für Bademeister nicht einsehbar?
ISF schrieb:Die Kameras befinden sich immer noch unter Wasser und nicht an Plätzen die von Bademeistern einsehbar sind.Das Becken ist für Bademeister nicht einsehbar?
ISF schrieb:Es ist doch etwas schwieriger zu erkennen, was unter Wasser vor sich geht.Und erst recht was in den Umkleidekabinen vor sich geht. Wenn da mal jemand Hilfe braucht... Kameras her!
ISF schrieb:Wieso regst du dich eigentlich so sehr darüber auf?Weil mir dieser Überwachungswahnsinn zunehmend auf den Geist geht!
ISF schrieb:Wer nicht gefilmt werden möchte, der sollte eben ein anderes Schwimmbad besuchen.Und wenn irgenwann alle auf Kameras setzen ist das halt mein Problem, nicht wahr?
Celladoor schrieb:Und erst recht was in den Umkleidekabinen vor sich geht. Wenn da mal jemand Hilfe braucht... Kameras her!Mach dich doch mal damit vertraut wie, wann und wo Kameras so erlaubt sind.
Celladoor schrieb:Und wenn irgenwann alle auf Kameras setzen ist das halt mein Problem, nicht wahr?Klar, zwingt dich ja keiner in's Schwimmbad zu gehen, oder in den Supermarkt, oder eine U Bahn zu benutzen, oder generell öffentliche Plätze und Einrichtungen zu nutzen.
41026061 schrieb:KlarIch dachte wer nicht gefilmt werden möchte soll einfach in ein anderes Schwimmbad gehen?
Celladoor schrieb:Was denkt ihr darüber?Wenn die beiden minderjährig gewesen wären, hätte das Filmen für den Betreiber strafrechtliche Konsequenzen gehabt.
Fenris schrieb:Sarkasmus und so.Ach so. Sorry, ist schwierig hier Sarkasmus von ernst gemeintem zu unterscheiden.
KillingTime schrieb:Abgesehen davon finde ich die Tat der beiden nicht so dramatisch. Ich hatte selbst schon Sex im Schwimmbad (besonders toll wars allerdings nicht).Find ich auch nicht tragisch. Es geht mir hier nur um diese Kamerageschichte.
ISF schrieb:Sag mal, bist du auch einer der sich im Supermarkt darüber aufregt gefilmt zu werden, oder in der Bank, im Parkhaus usw?Nö, ich reg mich nicht auf. Kann ich ja nicht ändern. Trotzdem bin dagegen.
KillingTime schrieb:Wenn die beiden minderjährig gewesen wären, hätte das Filmen für den Betreiber strafrechtliche Konsequenzen gehabt.Und falls sowas vorkommt und derjenige der die Videos überwacht hat eine spezielle "Vorliebe" was solche Filmchen betrifft, wird er es ganz sich nicht an die grosse Glocke hängen und im Darknet zu Geld machen oder für private Zwecke benutzen.
Celladoor schrieb:Nur an all diejenigen die immer mit ihrem "ich hab ja nichts zu verbergen" Schwachsinnsspruch kommen.Grundsätzlich gilt: ob man was zu verbergen hatte, erfährt man immer erst hinterher.
KillingTime schrieb:Grundsätzlich gilt: ob man was zu verbergen hatte, erfährt man immer erst hinterher.Darum geht's nicht. Der Spruch kommt von denjenigen die nicht verstanden haben, dass diese Technologie auch missbraucht werden kann.
Celladoor schrieb:Und was bringt mir das wenn es einmal im Internet ist?Naja wenn du dich in einem öffentlich raum so benimmst, dass das ins netz stellen für dich unangenehm wird, dann nichts. Aber wer weiß bei all den kameras im öffentlichen raum.. vlt biste schon ne inetsensation und weißt es noch nicht?
Celladoor schrieb:Darum geht's nicht. Der Spruch kommt von denjenigen die nicht verstanden haben, dass diese Technologie auch missbraucht werden kann.Wer es missbraucht, wird bestraft. So einfach ist das...schließlich müssen sich die Betreiber an die Datenschutzgesetzte halten.
ISF schrieb:Wieso regst du dich eigentlich so sehr darüber auf?Ich würde den Satz so formulieren: Wer beim Sex in der Öffentlichkeit nicht gefilmt werden will, der sollte keinen Sex in der Öffentlichkeit haben.
Wer nicht gefilmt werden möchte, der sollte eben ein anderes Schwimmbad besuchen.
5X5 schrieb:Wer beim Sex in der Öffentlichkeit nicht gefilmt werden will, der sollte keinen Sex in der Öffentlichkeit haben.Nochmals. Es geht hier nicht um Sex in der Öffentlichkeit,