nodoc schrieb:Ich habe es einfach nur noch satt.
" ich habe es einfach nur satt", sagst du. Das kann man ja verstehen, wenn du sowas sagst.
Dennoch zeigt das Bespiel der Lokoführerstreiks recht deutlich, wie machtlos die anderen Bürger in einer so genannten " Demokratie " wirklich sind, wenn sie nämlich keine Loks oder Busse oder Flugzeuge haben, die bestreikt werden können.
Und ich meine das sollte uns allen zu denken geben, das die Politiker machen was sie wollen. Und deswegen sprechen die Lokführer in diesen Tagen für uns alle, die den Entscheidungen der Politiker so hilflos ausgesetzt sind, und machtlos diesen Entscheidungen ausgesetzt sind.
berlinandi schrieb:Am Ende geht es der GDL auch um die Koalitionsfreiheit die man seitens der DB beschneiden will .
ja, die wollten zu Zeiten von Manfred Schell damals schon solche Zusammenführungen der Gewerkschaften ( damals noch Transnet mit GdL ).
Das das nicht gut ist zeigt ja der neue Vorsitzende des deutschen Gewerkschaftsbundes. Reiner Hoffmann. Der ist ja wohl kein wirklicher Gewerkschafter, sondern spricht doch wohl nur noch für die Interessen der Unternehmen. Und das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck eines deutschen Gewerkschaftsbundes.