@Black_Canary Black_Canary schrieb:Und es würden sicher nicht so viele Leute auf die Barrikaden gehen, wenn es alle so gechillt sehen würden, wie Du
Die meisten von denen ich solche Proteste höre sind diejenigen die sich lieber das Dschungelcamp ansehen als auch nur 2 Minuten Nachrichten zu hören.
Black_Canary schrieb:Ich habe damit gemeint, dass unsere Steuern letzten Endes eh dafür genommen werden, dass dies getilgt wird.
Nein werden sie nicht.
Black_Canary schrieb:Ist übrigens schön, dass Du so lieb und brav Deinen Pflichten (angeblich) nach kommst und schön alles tust, was man Dir sagt, ohne zu rebellieren
Warum sollte ich wenn ich es nicht als sinnfrei ansehe?
Black_Canary schrieb:Da kannst Du mir noch zwanzig mal sagen, dass das nicht so ist, ICH sehe es so, und sorry, das wirst DU nicht ändern können
Ich habe kein Problem mit einer anderen Meinung, aber wenn die Begründung einfach auf falschen Tatsachen beruht dann schon.
Black_Canary schrieb:Doch, genau deswegen ist das hier ein Forum, wo diskutiert wird.
Es geht mir hier aber nicht darum ob ich es es gut finde wofür da so Geld ausgegeben wird, zB Tatort, sondern es geht mir nur darum ob ein Beitrag sinnvoll ist oder nicht. Auch nciht um die Höhe des Betrages.
Black_Canary schrieb:Das bedeutet, sie können wegen mir auch gerne weiterhin meine Steuern dafür nehmen.
Tun sie nicht!
Nochmal, zu deiner Pay-TV-Variante.
Bei Sky kann ich mir selbst aussuchen ob ich das haben will. Wenn ja dann zahle ich monatlich einen Betrag X dafür. Wenn ich mir aber sage, nein, ich kann mir das nicht leisten da ich zu wenig Geld habe und das Geld für andere Dinge brauche, aber arbeiten gehe, dann kann ich kein Sky gucken. Wenn jetzt aber der Hartz4 Empfänger das volle Sky-Programm kostenlos gucken kann WEIL er es sich nicht leisten kann (nicht weil er nicht will) dann empfinde ich das als unfair, da so, wenn ich die gleiche Leistung in Anspruch nehmen will, mein Netto-Lohn Realbetrachtet gegenüber dem Hartz4-Empfängr geschmälert wird, ohne einen tatsächlichen Mehrwert zu erfahren.
Und so wäre es dann mit den öffentlichen auch, wenn man es über eine Pay-TV Lösung finanzieren würde, so wie du es vorgeschlagen hast.
Black_Canary schrieb:Und ich finde 17 Euro im Monat viel
Das sieht sicher jeder anders. Ich empfinde es nicht als viel. Allerdings könnte es auch weniger sein wenn man sich bei den Sendeasntalten die ein oder andere sinnlose Ausgabe sparen würde. Aber wie gesagt, mir geht es hier nicht um die höhe oder die Art der späteren Verwendung im speziellen.
Und, nur mal am Rande, auch wenn es hier nicht wirklich was beiträgt, 17€ für unabhängige Journalistische Arbeit zu bezahlen und es als viel zu deklarieren erscheint in einem komischen Licht wenn man sieht das du im Gaming Bereich ganz vorn dabei bist und entsprechend scheinbar viel Geld dafür ausgibst.