Wie hoch ist die Strafe wenn man die Fahrkarte zu Hause vergisst?
15.02.2015 um 21:23Keeeene Ahnung, sorry.... :(
rbrkrd schrieb:wieso 60 ?? soweit ich weiss man die fahrkarte später nachzeigt dann muss man immer nur 2.50 zahlen so wars doch bis jetzt ?Wenn man bei euch keine Fahrkarten nachreichen kann, dann musst du wahrscheinlich 60 Euro zahlen, da die Gebühren ab Januar erhöht wurden; glaube ich.
Tussinelda schrieb:ja, wenn es ein übertragbares Ticket ist, dann kann es ja, während Du behauptest, es vergessen zu haben, jemand anderes benutzenmuss aber die Verkehrsgesellschaft nachweisen... so wie man beim schwarzfahren Absicht nachweisen muss, damits strafrechtlich relevant wird, somit zählts net, wenn man glaubwürdig beteuert, den Kram vergessen zu haben...wenn man schon 10 Anzeigen deswegen hat wirds natürlich anders bewertet, denn im Normalfall ist niemand so vergesslich ...
Tussinelda schrieb:nee, das stimmt nicht, denn beim Erwerb einer solchen Karte unterschreibt man ja entsprechendesirgendwelche AGBs sind irrelevant, wenn das Strafgesetzbuch zum Tragen kommt...die können dich nur anzeigen...mehr nicht...von der Polizei/Staatsanwaltschaft flattert dann ein Brief ins Haus...da ist noch nen Vordruck dabei, wo man sich äussern kann und um verurteilt zu werden, muss Absicht vorliegen...das heisst wenn du den Brief ignorierst und den Prozess abwartest..kriegst den nächsten Brief mit der Höhe der Strafe (Aufgrund der "Kleinigkeit" hast du kein Anrecht auf ein risiges Verfahren mit persönlichem Erscheinen)...das heisst, wenn man sowas in der Post hat, NET IGNORIEREN, sondern Gründe anfphren wie es dazu kam...dann wird das Verfahren meist eingestellt.
Mr.Niceguy. schrieb:Du hochintelligenter allmystery gott duHochintelligent stimmt, das haste gut erfasst. Allmygott? Ne, wär dies der Fall, hätten viele User längst das Gras von unten gesehen. Auch npaar Mods, hehe.
Mr.Niceguy. schrieb:ignorier die halt die du ned magst.Mach ich doch.