@nodoc nodoc schrieb:Zu viele, Süßigkeiten sind schädlich. Nicht die weihnachtlichen, im besonderen.
zu viele Süßigkeiten sind generell schädlich das ist klar. Du wirst bloß über das Jahr nicht soooo überschüttet mit süßem wie Weihnachten. Zum Beispiel dein beliebten Lebkucken, die ißt du doch über Weihnachten vermehrt oder vielleicht sogar nur zu Weihnachten, also handhabst du doch zu dieser Zeit eine gesundheitsschädliche Ernährung und stresst deine Bauchspeicheldrüse sehr, weil sie den ganzen Zucker abbauen muss und überhaupt der ganze Körper.
@nodoc nodoc schrieb:Vor Ostern gibt es doch diese Fastenzeit, wenn ich mich nicht irre. Ob die gesund ist? Für sehr dünne Menschen sicher nicht *G*
ich bin mir da zwar nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass das Fasten für Dünne jetzt gesundheitsschädlich ist. Fasten ist doch im großen und ganzen ehr gesund wenn nur über einen bestimmten Zeitraum und richtig angewendet, meine ich.
@Thalassa Thalassa schrieb:... das wäre auch in Ordnung gewesen! Wir hatten auch an den 362 Tagen außer Weihnachten ein mehr als gutes Verhältnis und mußten nicht gekünstelt auf "Heile Welt" machen ...
das ist die optimalste Art mir Weihnachten umzugehen.
Das Problem ist an Weihnachten, dass die meisten Menschen meinen, man muss wie programmiert auf Friede, Freude, Eierkuchen machen. Egal wie einem grade zumute ist, man muss einfach weil Weihnachten ist auf "Heile Welt" machen. Finde ich völligen Unsinn.
@Thalassa Thalassa schrieb:Ich schmeiße heute abend übrigens fast alles unangerührt vom Weihnachtsessen weg, weil wir - außer dem Hund - garkeinen Bock auf Schlemmen hatten :D ...
Ups....armer Hund....sehr gesundheitsgefährdet
;) :DDas könnte man noch optimieren und zu Weihnachten Stellen in jeder Ortschaft einrichten, wo dann Menschen die Hungern sich mal richtig satt essen können. Das wär doch mal was.
@Allesforscher Allesforscher schrieb:nicht nur für die Menschen im Einzelhandel ist es der pure Stress. Die Menschen bei der Deutschen Post AG, Deutschen Bahn AG und in fast allen anderen Branchen ist vor Weihnachten eine stressige Zeit. Auch wegen betrieblicher Weihnachtsfeiern und mehr Arbeitsaufkommen.
vor Weihnachten läuft jeder irgendwie auf Hochtouren und das schlimme ist, dass man sich dem ganz, ganz schlecht entziehen kann, weil man ja schließlich z. B. dem Chef schlecht sagen kann "ich arbeite nicht mehr nur weil Weihnachten ist", denn das käme gar nicht gut und hat u. U. weit ins neue Jahr reichende Folgen.