Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten gesundheitsschädlich?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 20:10
Dumm finde ich es, wenn Weihnachten nur noch Kommerz ist.

Also es nur noch darum geht, möglichst viele/teure Geschenke zu kaufen. Als ob Wertschätzung sich allein durch den finanziellen Aufwand ausdrückt, den man für irgendwen betreibt.

Das liegt an unserer extrem auf Konsum und Materialismus ausgerichteten Welt und es ist sehr schade.

Ich verstehe übrigens nicht, wo das Problem ist - wenn man kein Weihnachten feiern will, dann tut man es eben nicht. Wenn man seine Familie nicht leiden kann, kommt man eben nicht, anstatt so zu tun, als würde man die Leute mögen.

Oder noch besser: Man räumt endlich mal vernünftig seine Differenzen aus!



Schön ist es dagegen, wenn man sich auch heute noch um den christlichen Inhalt dieses Festes kümmert :)


melden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 20:17
Persönlich kann ich nur dazu sagen das ich Weihnachten leider seit führte Jugend an nur als stressige Zeit kenne.

Es wird gestritten, gezofft und sich gegenseitig beschuldigt Fehler begangen zu haben.
Zu erst dachte ich in meiner Naivität das es eben nur in meiner Familie so zugeht doch leider ist es allem Anschein nach fast überall so.
Ich vermisse erlicht gesagt die ruhige Zeit unter dem Jahr.
Man wird ja schon schräg angeschaut wenn man mal nur Kleinigkeiten schenkt statt sich extra einen Kredit aufzubürden, wie kann man es nur wagen.
Kann man den wirklich nicht einfach mal froh sein das alle da sind und sich zusammen reißen?


1x zitiertmelden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 20:41
@Asparta
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Man wird ja schon schräg angeschaut wenn man mal nur Kleinigkeiten schenkt statt sich extra einen Kredit aufzubürden, wie kann man es nur wagen.
Findest du nicht daß man hier eine Grenze ziehen kann, als Beispiel nenne ich 10 euro für jeden oder eben nur für opa, oma.


melden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 20:44
@Threadkiller2

Erlich brauche ich kein Geschenk ob mir jemand was schenkt oder nicht ist nicht wichtig und wenn freue ich mich auch über ein paar badeperlen für 5€ oder auch gerne ein paar Pralinen für 3€. Ich brauche kein teures Parfum das ich eigentlich nicht mag weil die Person sich keine Gedanken gemacht hat.


1x zitiertmelden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 20:49
@Asparta
Das finde ich gut, so mache ich das auch und alle sind glücklich.


melden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 20:50
@Threadkiller2
Vergiss deine Frage, bezüglich der von der Kirche im Volk angerichteten Schäden, ich habe darauf "... bzw. wie die Kirche sich verhalten sollte." auch keine Antwort vom TE bekommen. :D :D


1x zitiertmelden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 21:44
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Vergiss deine Frage
Das glaube ich auch.


melden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 21:47
Mein Saufverhalten ist Weihnachtsunabhängig hoch also voll schädlich :cry:


melden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 21:58
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Erlich brauche ich kein Geschenk ob mir jemand was schenkt oder nicht ist nicht wichtig und wenn freue ich mich auch über ein paar badeperlen für 5€ oder auch gerne ein paar Pralinen für 3€. Ich brauche kein teures Parfum das ich eigentlich nicht mag weil die Person sich keine Gedanken gemacht hat.
Es sollte gesetzlich geregelt sein wer wieviel % seines Einkommens für Weihnachtsgeschenke ausgibt, wer diese Grenze überschreitet muß bis Ostern in den Knast.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 21:58
Mich persönlich stresst Weihnachten nicht, weil ich es nicht feiere. Finde Weihnachten dämlich und unsinnig.

Aber es ärgert mich teilweise, weil ich sehe, wie andere Leute sich damit stressen. Selbst meine Freundin fühlt sich (aus unerfindlichen Gründen) genötigt, mir ein Geschenk zu kaufen, obwohl ich absolut keines will.

Dazu ärgert mich, dass man nichtmal in Ruhe einkaufen gehen kann, weil die Leute alle verrückt spielen. Mich ärgert es auch, dass über Weihnachten die Geschäfte zu haben.


2x zitiertmelden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 22:00
@Alano
Ich kenn dein Problem, ich reg mich das ganze Jahr darüber auf das alle die Autobahn benutzen, können die nicht einfach zuhause bleiben?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 22:05
@der_brave
der Vergleich hinkt aber.

Denn kurz vor Weihnachten platzen die Geschäfte aus allen Nähten, obwohl es nicht nötig wäre.


1x zitiertmelden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 22:06
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Mich persönlich stresst Weihnachten nicht, weil ich es nicht feiere.
Da sind wir jetzt schon 2, die nicht feiern.


melden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 22:06
@der_brave

Das ist wohl "nur ein keines bisschen" übertrieben.

Ich bekomme einfach nicht in meinen Kopf warum sich die Leute generell so unter Druck setzen.


1x zitiertmelden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 22:07
Zitat von AlanoAlano schrieb:Denn kurz vor Weihnachten platzen die Geschäfte aus allen Nähten, obwohl es nicht nötig wäre.
auf der A40 ist es das ganze Jahr so, da fängt man ne Baustelle an und sieht 8 Monate lang keinen Bauarbeiter


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 22:10
@der_brave

irgendwo hast du Recht mit den Autobahnen. Aber da sehe ich das Problem nicht an einen unsinnigen Feiertag gebunden.


melden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 22:11
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Ich bekomme einfach nicht in meinen Kopf warum sich die Leute generell so unter Druck setzen.
Weihnachten ist ein Schwanzvergleich, jeder will das tollste und schönste und teuerste Geschenk verschenken um dann zu meckern das man nur Müll bekommen hat.

ich hab dieses Jahr 0 Euro dafür ausgegeben und meine Freundin liebt mich genauso wie vorher, hätte ich von ihr was bekommen, dann hätte ich es am Samstag umgetauscht und wäre mit diesem Geld mit ihr chic essen gegangen, damit sie auch was davon hat.


2x zitiertmelden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 22:11
@Alano
ich habe nur versucht es damit zu asi zuieren


melden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 22:13
@der_brave
Zitat von der_braveder_brave schrieb: umgetauscht und wäre mit diesem Geld mit ihr chic essen gegangen, damit sie auch was davon hat. 
Das ist das was ich unter Weihnachten verstehe.


melden

Weihnachten gesundheitsschädlich?

25.12.2014 um 22:28
@der_brave
Zitat von der_braveder_brave schrieb:ich hab dieses Jahr 0 Euro dafür ausgegeben und meine Freundin liebt mich genauso wie vorher, hätte ich von ihr was bekommen, dann hätte ich es am Samstag umgetauscht und wäre mit diesem Geld mit ihr chic essen gegangen, damit sie auch was davon hat.
cool. Ehrlich? Ist das denn nicht wieder so eine Sache für Streit der durch ein Weihnachtsgeschenk entsteht. Ich meine, deine Freundin macht sich Gedanken was sie dir schönes schenken kann und du weißt es ja zurück, wenn du es umtauscht.

@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Dazu ärgert mich, dass man nichtmal in Ruhe einkaufen gehen kann, weil die Leute alle verrückt spielen.
von der Seite aus gesehen ist Weiihnachten garantiert wie der TE fragt gesundheitsschädlich, denn oh wunder Samstag sind die Supermärkte wieder propenvoll.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber es ärgert mich teilweise, weil ich sehe, wie andere Leute sich damit stressen. Selbst meine Freundin fühlt sich (aus unerfindlichen Gründen) genötigt, mir ein Geschenk zu kaufen, obwohl ich absolut keines will.
also ist Weihnachten wichtiger wie dein Wunsch. Und wenn jemand mit solcher Handlung, wie die deiner Freundin nicht richtig umgeht dann ist der Stress oder besser gesagt das Dilema mit dem Weihnachtsstreit da. Tränen, Trennung und wer weis nicht alles.


2x zitiertmelden