Gefällt euch dieses Bild?
Meine künstlerische Beurteilung zu diesem Bild lautet:
Der Maler der dieses Bild gemalt hat, hätte den Ritter etwas realistischer malen können. Z.B. ist er nicht darauf eingegangen das eine Ritterrüstung im Kampf Blutspritzer aufweisen könnte.
Bedenkt man das es auf so einer Schlacht viele Tote und Verletzte gab ist das Schwert auch viel zu sauber. Der Künstler hat es sich beim Hintergrund viel zu einfach gemacht, so das ich mir mal denke das dieses Bild kein hohen Wert darauf liegt mir eine historische Schlacht zu Zeigen.
Ich frage mich bei so einem Bild: Was will der Künstler mir damit sagen?
Der Künstler kommt wahrscheinlich aus einer sozial schwierigen Familie die ihm nicht das ermöglicht hat, was er sich als Kind erträumt hat und befindet sich nun im Erwachsenenalter in einem Konflikt mit sich selbst.
Da er nie gelernt hat Fehler bei sich zu suchen, macht er für sein Scheitern andere verantwortlich und fängt an seien Selbsthass auf andere zu projizieren. Somit könnte er auf die Idee gekommen sein seine Emotionen mit diesem Gemälde (was für mich weit von einem Kunstwerk ist) auszudrücken.
Auf die Frage wie mir das Bild gefällt, kann ich nur sagen: Ich würds nicht aufhängen.