@trance3008 Ich habe zuvor ausdrücklich von Extremfällen gesprochen, in denen ein Hund z.B. nen Tritt in die Weichteile bekommt von einem Kind. Oder sonstiges. Da kann jeder Hund ausflippen. Wie auch jeder Mensch ausflippen könnte (und die meisten es vermutlich auch tun würden).
Nicht von braven, lieben Hunden die aus Langeweile einem Baby den Kopf abbeissen.
trance3008 schrieb:Wenn du aber keine Ahnung von der Materie hast und nur stumpf alles verteufelst, was du nicht begreifst, dann halt dich mal lieber mit deiner großkotzigen Attitüde zurück.
Ah, du hast also auch nur Fetzen aus meinen Postings gezogen und Blut gehustet und nicht alles gelesen.
trance3008 schrieb:Hast du dir mal das bisherige Umfrageergebnis oben angeschaut? Ich finde, das spricht Bände, dafür muss sich nicht jeder, der für die Tötung gestimmt hat, zusätzlich schriftlich äußern.
Doch, denn die Frage ist ganz pauschal gestellt, ob Kampfhunde getötet werden dürfen und jeder der halbwegs bei Verstand ist MUSS da "Ja" antworten. Denn im Regelfall gehen die User vermutlich davon aus, dass dieser Hund gewalttätig wurde, warum sollte man ihn sonst töten?
Es wurde aber unterstellt, dass User hier pauschal Tiere morden wollen und das hat mit der Umfrage nichts, aber auch garnichts zu tun.
Tussinelda schrieb:schon mal was von Domestikation gehört? Offenbar nicht......möchtest Du es erklärt bekommen?
Das bedeutet im Falle Hund nur, dass der sich nicht nur was vom Alphatier sagen lässt, sondern auch vom Menschen, den er als Alphatier ansieht. Was aus meiner Sicht nebenbei auch ein natürlicher Fehler des Hundes ist und so gar nicht sein dürfte. Aber das ist eine andere sache.
Tussinelda schrieb:aber aggressiv geboren wird wohl kein Lebewesen
Ok, vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken sollen.
Jeder Mensch ist anders, es gibt friedfertige Parzifisten und es gibt auch cholerische Ar**********.
Und vermutlich ist davon einiges angeboren.
Oder wie würde es sich z.B. erklären dass zwei Kinder einer Familie sich komplett unterschiedlich entwickeln, eines wird ein Engel, das andere der Vollcholeriker schlechthin?
Genau wie jeder Mensch anders ist, ist auch jeder Hund anders.
Was ihr alle nicht verstehen wollt ist, dass es nicht darum geht ob ein Rotweiler einen Menschen töten will oder generell gefährlich ist, sondern dass er es KANN und dass NIEMAND es ausschliessen kann. Jemand kann 10 Jahre glücklich mit dem friedlichsten Tier der Welt zusammen leben und dennoch tickt er eines Tages aus. Auslöser und Schuldiger sind absolut unerheblich.