@klausbaerbel Ne versteh ich...hab wg dem kleinen 16 jährigen Jungen da mal recherchiert. Ist echt gefährlich für unter 18 jährige und alte Leute ...die fackeln noch sich und ihr Umfeld ab...ganz klar das ist nicht zu verantworten!!
Das Einzge, was bei uns ab und zu mal gebügelt werden muss, sind die Arbeitshemden meines Mannes, das macht er aber selber, da ich bügeln total hasse. Aber meistens ist das auch gar nicht nötig, weil ich sie nach dem Waschen direkt glatt aufhänge und sie dann nicht verknittert sind. Wir haben keine Tischdecken oder irgendwelche Sachen, die man bügeln muss, und Unterwäsche und Socken würde ich sowieso nie bügeln. Und Jeans auch nicht. Oder T-Shirts. Oder Pullover. Oder Bettwäsche. Oder Hand-, Dusch-, und Trockentücher. :D
Ich hab als die Kinder noch klein waren alles gebügelt, sogar die Unterhosen. Inzwischen bügel ich nur noch das was unbedingt gebügelt werden muss. Keines der Familienmitglieder läuft deswegen schlampig rum.
@Lemniskate Cooler Thread..echt!!! Also Bügeln....mhh Bügeln is echt oberscheisse und macht gaar keinen spass... Macht viel mehr sinn rumzutrollen, nicht wahr?
Ich bügel nur Bestimmtes, liegt garantiert daran wie öde ich es damals fand, von meiner Mama mit frisch gebügelten Unterhosen und sogar Socken beglückt zu werden, statt mit mehr Zeit ;)
Ja ich gebe zu, ich gehöre zu den Büglerinnen, war aber schon mal schlimmer, wird langsam besser mit mir. :D Meine Mutter hat da irgendwas verkorkst bei mir, ja ich gebe ihr die Schuld, wem den sonst…“einer ist immer der Looser, einer wird immer verliern“. :D;)
Ich bügle nicht. Wenn man die gewaschenen Sachen nass aufhängt, dann ist das doch unnötig. Wenn da mal was Schickes dabei ist, was Falten werfen könnte, hänge ich es auf nen Bügel, nehme es mit ins Bad und gehe duschen. Der Dampf "bügelt" die Falten weg.