Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hackfleischsoße oder Bolognese?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oder, Bolognese, Hackfleischsoße ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hackfleischsoße oder Bolognese?

02.07.2014 um 19:00
Definitiv Bolognese mit frischen, gewürfelten Tomaten und einer (geheimen) Würzmischung !

Anzeige
melden

Hackfleischsoße oder Bolognese?

02.07.2014 um 19:05
Mir eigentlich egal. Hauptsache es ist "Fleisch" oder "Bolognese" und die Anführungszeichen bedeuten z.B. dass es aus Soja besteht. ;)

Wobei ich ansonsten auch eher deutsche Bezeichnungen benutze, daher habe ich für Ersteres gestimmt.


melden

Hackfleischsoße oder Bolognese?

02.07.2014 um 19:12
Beides, wenn ich Bolognese koche, dann nenne ich es Bolognese, wenn es irgendeine Hackfleisch"sauce" ist, dann Hackfleischsauce


melden

Hackfleischsoße oder Bolognese?

02.07.2014 um 20:54
Eigentlich nennt sich das Ganze Ragù alla bolognese und kommt ursprünglich aus Bologna.
Ragù ist das italienische Wort für das französische Ragout, = würfelige Fleischstücke von ca. 2 cm. Kantenlänge. Die Italiener schnitten kleinere Würfel, sie gaben nebst Wurzelgemüse noch Innereien und Pilze dazu.

Der Tomatenwusel von heute enthält eine kleine schwäche.
Die Tomate war damals noch unbekannt :D


melden

Hackfleischsoße oder Bolognese?

17.05.2024 um 19:10
Um was gehts hier eigentlich? Nur um den Namen, den ihr dieser italienischen Fleischsauce gebt?

Kennt ihr eigentlich unsere heimische Fleischsauce, wie sie unsere Großmütter kochten, als noch niemand von einer Sauce Bolognese gehört hatte? Maximal ein Teelöffelchen Tomatenmark kam rein und als "Gemüse" nur Zwiebel.

ich ziehe sie jeder Sauce Bolognese vor.


1x zitiertmelden

Hackfleischsoße oder Bolognese?

17.05.2024 um 22:35
ich hätte ja jetzt gedacht Bolognese ist eine Hackfleischsoße. so lernt man immer noch dazu..


melden

Hackfleischsoße oder Bolognese?

21.05.2024 um 12:49
Zitat von MomomoMomomo schrieb am 17.05.2024:Kennt ihr eigentlich unsere heimische Fleischsauce, wie sie unsere Großmütter kochten, als noch niemand von einer Sauce Bolognese gehört hatte?
Kenne ich nicht, ehrlich gesagt. Meine Großmutter kannte so eine Sauce nicht und mir sind Hackfleischsaucen auch überwiegend aus der italienischen Küche bekannt.

Ob ich sie Bolognesesauce nenne oder anders? Ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Hauptsache, man weiß, was gemeint ist. Ich kenne es auch als "al ragù".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kissen- oder Popcorn-Schlacht? Oder ...?
Umfragen, 36 Beiträge, am 25.10.2022 von Fellatix
Fellatix am 16.09.2021, Seite: 1 2
36
am 25.10.2022 »
Umfragen: Sich über Demoskopen Sorgen machen? Kennst du das?
Umfragen, 5 Beiträge, am 09.12.2022 von Fellatix
Fellatix am 08.12.2022
5
am 09.12.2022 »
Umfragen: Leben Aliens monogam oder polygam oder ...?
Umfragen, 4 Beiträge, am 16.09.2021 von Henry
Dogmatix am 22.10.2017
4
am 16.09.2021 »
von Henry
Umfragen: Das Alphabet hat 26 Buchstaben - Sind das ... ?
Umfragen, 2 Beiträge, am 23.05.2018 von Doors
Dogmatix am 23.05.2018
2
am 23.05.2018 »
von Doors