@illik schrieb...
Auto wird von Angestellten geparkt? Nur bei den noblen Restaurants... Also ich würde niemals meine Autoschlüssel einer fremden Person in die Hände drücken!
diese Folge von " King of Queen´s " ein... (Archiv-Version vom 01.04.2009) . In dieser Folge wird Danny ( so heißt er in der Folge ) das Auto gestohlen. Da war nämlich so ein Typ mitten auf einer langen, verlassenen Landstraße, der quatschte Danny mit folgenden Worten an " ... ich parke ihr Auto, Sir! " . Prompt hat Danny ihm das leichtgläubig geglaubt, das der den Wagen für ihn in die Parkbucht fährt, doch stattdessen ist dieser mit quietschenden Reifen davon gebraust. Danny konnte nur noch wie ein Irrer hinter dem Wagen herlaufen, und versuchen ihn einzuholen, aber der Typ war natürlich schon über alle Berge, und man konnte die Rücklichter des Wagens immer kleiner werden sehen.
Ja, schwierig: Einerseits gebe ich die Autoschlüssel nicht her, andererseits würde ich mich dieser Sitte des " Einparken lassen " gerne hingeben. Ist doch so wohltuend bequem, wenn einem der Wagen eingeparkt wird. " Ich parke ihr Auto, Sir! " . Das werde ich nie vergessen!