Ist Homosexualität therapierbar?
21.08.2014 um 19:28schleim-keim schrieb:Wahrscheinlich ist durch den Sozialistischen Idealstaat und die damit einhergehende flächendeckende Konfessionslosigkeit auf dem Gebiet der ehemaligen DDR das Verhältnis der Menschen zu Homosexualität weit entspannter, als in weiten Teilen der BRD, wo Erzkonservative und Pfaffen immer noch mit eiserner Hand für den Katechismus streiten.Homosexualität war öffentlich vor 89 in der DDR genauso ein Tabu wie in der BRD.
Weiß garnicht, wer von beiden deutschen Staaten den berühmten Paragraph 175 zuerst abgeschafft hat?
Ich denke mal das ganze Outing begann erst in den 90ern. Unterschiede zwischen Ost und West fallen mir da nicht auf. Ich habe mich allerdings auch nie so intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Jeder soll das beste aus seinem kurzen Leben machen. Dazu gehört dann meiner Meinung nach auch, das Ausleben der sexuellen Veranlagungen.
Wenn die katholische Kirche nicht akzeptieren kann, dass der lieber Gott sich schon was dabei gedacht haben wird, sollte man diesen erzkonservativen Pfaffen eh kein Gehör schenken.^^