Ist Homosexualität therapierbar?
13.05.2014 um 13:03Wozu sollte man Homosexuelle "heilen".
senkelwatch schrieb:Homosexualität nicht mehr als Krankheit einzustufen war übrigens eine politische Entscheidung.Aus welchem Grund sollte Homosexualität überhaupt eine Krankheit sein?
Pallas schrieb: Da keine Krankheit ist sie natürlich auch nicht ansteckend (Wie auch?)Deine Argumente sind doch etwas eigenwillig. Schizophrenie ist auch nicht ansteckend und sehr wohl eine Krankheit Gähn
Pallas schrieb: Keiner kommt dadurch zu schadenOh, da kann Mann ganz schönen Schaden nehmen.
krungt schrieb:Hier geht es aber um die Behauptung einiger Therapeuten, daß ein Mann welcher auf auf Männer abfährt, als nicht normal/krankhaft angesehen wird und in diesem Sinne therapiebedürftig ist!Für mich ist Homosexualität nicht krankhaft,sondern genau so normal angeboren,wie die Heterosexualität.
Countie schrieb: Ich behaupte jetzt mal ganz,ganz vorsichtig,dass für mich eher eine Krankheit besteht,wenn sich jemand an Kindern und Tieren vergeht.Diese Triebe sind genauso angeboren wie Homosexualität. Man darf etwas nicht als "krank" im Sinne von Krankheit einstufen nur weil es anderen schadet.
giereisen77 schrieb:Absoluter quatsch.man ist wie man ist.mag sein,dass homosexualidingens ein gen"defekt"isthormone in der schwangerschaft spielen da eine größere rolle...