@KillingTime Putin hab ich vergessen. Aber wenn einer meint er sei der größte Staatschef weltweit, also sogar besser als Stalin, dem kann und muss ich zu 100% beipflichten.
Was er geleistet hat, war auf allen Gebieten absolut top und sehenswert. Russland vor dem sicheren Untergang gerettet, mächtige Öl- und Gasreserven aufgebaut, es jetzt dem Westen gezeigt, indem die Krimbewohner absolut loyal pro Putin stimmen. Putin ist Russland, das beweist er immer wieder. Und Russland ist Putin, dieses Volk steht geschlossen hinter ihm.
Dass Russland dabei wirtschaftlich mit dem Westen gleichzieht, kann auch niemand erwarten, weil es ja ein ressourcenarmes Land ist. Und es ist traditionell ein Land ohne Bildung, als Putin es übernommen hat waren die Leute arm und dumm und im finsteren Mittelalter.
Putin hat es nun schneller als Stalin geschafft, das Land zu modernisieren. Der Westen zittert schon, weil er es mit diesem Putin nicht aufnehmen kann. Auch Stalin kann sicherlich beeindruckende Leistungen vorweisen, wird aber von Putin in allen Bereichen in den Schatten gestellt.
Friedrich II. ist aber kritisch zu sehen weil er kapitalistische Reformen in das feudalistische System integriert hat. Er hätte besser weniger Kapitalismus wagen sollen.