Pfannkuchen - dick oder dünn?
25.03.2014 um 20:54Casa_blanca schrieb:Das ist kein Unfug. Aber nur einen ganz kleinen Teil der Milch durch Mineralwasser ersetzeja? Ich habe da echt nie einen Unterschied bemerkt.
Casa_blanca schrieb:Das ist kein Unfug. Aber nur einen ganz kleinen Teil der Milch durch Mineralwasser ersetzeja? Ich habe da echt nie einen Unterschied bemerkt.
Alano schrieb:ja? Ich habe da echt nie einen Unterschied bemerkt.Dann hast was falsch gemacht.
Casa_blanca schrieb:Die Kohlensäure macht den Teig flaumiger. Ist so.Aber die Kohlensäure verflüchtigt sich doch an der Luft. Der letzte Rest verpufft doch beim erhitzen. Oder nicht?
Flatterwesen schrieb:Also bei uns sind Pfannkuchen das was man anderswo Berliner nennt, das auf den Bild nennt man bei uns nur Grepes....ist das in Berlin so? Ich hatte mich nämlich mal gewundert, als jemand einen Berliner aß und es als Pfannkuchen bezeichnet hatte.
Casa_blanca schrieb:Die Palatschinken heißen in Deutschland Pfannkuchen.Wusste ich bis jetzt auch noch nicht.
Casa_blanca schrieb:Der Berliner heißt überall so, bloß nicht in Berlin, da ist es ein Pfannkuchen.Richtig :D
Casa_blanca schrieb:Wenn ich also in Berlin Palatschinken essen will, was bestell ich dann?Dann bestellst Du Palatschinken.
Casa_blanca schrieb:Was bekomme ich in Deutschland, wenn ich einen Krapfen bestelle?Einen Pfannkuchen :D
hawaii schrieb:Ach! Ist ja interessant. Und so ein Faschingskrapfen sieht dann auch anders aus? Als farblich,wenn man da ein Loch rein macht, wird daraus ein Donut
mit anderem Zuckerguss oder so?