@Requiem2060 Hallo. Ich kenne die Situation selber sehr gut. Lass dich nicht von ihnen verbiegen. Bei meinen Eltern und meiner Schwester ist zb. Wissen nicht gerade deren Spezialität. Bei mir ist es nicht der Fall. In meiner Jugend habe ich viel gelesen, dafür zwar wenig mit anderen verbracht. Meine Schwester ist total der Gegesatz. Sie ist 25 und hat 4 Ausbildungen abgebrochen, weil nix von 10Jahren Schule vorhanden ist. Ihr sind Freund, Kleidung, Partys und Kosmetik wichtiger. Und bekommt seit Jahren von meinen Eltern Anerkennung dafür. Vorallem weil meine Schwester sich von der Kleidung mit meiner Schwester einig sind. Billige Kleidung ist ihnen zB auch lieber, als gute und langlebige. Sieht man dann natürlich auf.
Ich hab es ganz einfach gemacht, nach der Schule direkt eine Ausbildung und raus von zu Hause
:D . Und mit einem Partner zusammen leben, der liebe eine Frau mit Wissen haben möchte und nicht irgend einem Lifestyl nachrennt
;) . Der mich Schätz, meine Persönlichkeit stärk, meine Ruhige Art als Anker sieht (nicht wie die meisten, die ich bis jetzt getroffen habe, es als Langweilig abzustämpeln).
Damals vor 10Jahren, beim kennenlernen meines Partners, war ich scheinbar, selbst für eine damalige Freundin so langweilig, dass sie meinte meinem Partner zu erzählen, wie langweilg ich doch wäre
:D und was er von mir nur wollen würde.
Hatte ihr 4 Jahre davor schon mal die Freundschaft gekündigt, nur waren wir damals 13J und ich dachte mir halt, in dem Alter kann man sich noch ändern ( Von 13 -17Jahre kann ja noch viel passieren). War aber nicht so, sonst hätte sie das nicht nochmal gemacht. Damals klappte es bei einem anderen Jungen. Es kam aber trotzdem raus.
Hat aber nicht geklappt. Mein Partner hat es damals zum Glück überhaupt nicht interessier und mir davon berichtet. Ergebniss nach dem sie es gemacht hat: Freundschaft habe ich ihr gekündigt und seit dem seh ich sie nur hin und wieder mal in der Fußgängerzone; sie hat wohl immer noch keinen Partner wie ich hörte; und ich habe trotzdem, ich nicht so mit Menschen kann, seit 10Jahren Beziehung. Ist also auch kein Hindernis.
Bleib dir einfach Treu. Und wenn es in paar Jahren doch anders kommt, weil du reifer bist und denkst du hast etwas verpasst, ist dass doch auch ok. Dann gehst du halt später erst auf Partys oder eine Weltreise , muss man ja nicht überteiben
;) Wichtig ist, dass du selbstädig bist und nicht abhängig von zu Hause.
Und ihr etwas von Goethe
;) „Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“
Johann Wolfgang von Goethe
Aller Britney Spears
:D (Haare kompett ab) aber sowas kommt bei rum, wenn man von Eltern sehr früh wohin gedränkt wird -.- (also nicht nachmachen
;) ) Musst ja den Kontakt zu deinen Eltern nicht abbrechen.
Also Kopf nicht hängen lassen und für deine Persönlichkeit kämpfen
;) auch wenn du öfter mal neue Steine vor die Füße bekommst.