Was kostet der Glühwein in eurer Stadt auf dem Weihnachtsmarkt?
11.12.2022 um 23:57Bei uns 3,50 ohne Schuss und 4,50 mit Schuss (Rum, Amaretto etc.)
janedoe95 schrieb:zwischen 4-7€ plus BechereinsatzDas sind ja schon gehaltvolle Preisgerüste. Dazu fällt mir nur meine griechische Lieblingsfloskel ein: "poli agriwo"! :)
krungt schrieb:"poli agriwo"!Musste ich googlen und übersetzen aber ist sehr passend !
Rosinchen schrieb:5 oder 6 oder FrankenKein Problem für die Schweizer. Die verdienen ja auch besser! 😎
krungt schrieb:Kein Problem für die Schweizer.Könnte man als Nichtschweizer meinen. In einem Land, in dem sogar eine simple Pizza meistens nicht unter 20 bis 25 Franken zu haben, ist, ist wohl ein Glühwein für 5 bis 6 Franken noch im üblichen Rahmen.
martenot schrieb:Könnte man als Nichtschweizer meinen. In einem Land, in dem sogar eine simple Pizza meistens nicht unter 20 bis 25 Franken zu haben, ist, ist wohl ein Glühwein für 5 bis 6 Franken noch im üblichen Rahmen.Und dann kommen die Schweizer mit ihrem superstarken Franken über den Bodensee und kaufen auf der deutschen Seite die Supermärkte leer.