alfarabi schrieb:Es gibt kein anstand mehr in der Gesellschaft..die Familie geht kaputt die verhältnisse sind dann angespannt und zu dem fühlt sich der Partner erniedrigt wenn Mann/Frau fremdgeht..wenn man sich normal scheiden lässt ist das vernünftiger als Fremd zu gehen..Leute die Ehre haben verstehen was ich sage.
Jammer, winsel, wehklag.
Du bist also verheiratet und Deine Frau hat einen anderen - ich vermute hinter Deinem Wunsch nach Strafe mal persönliche Betroffenheit.
Wenn sich Leute trennen, also scheiden lassen, sind die Verhältnisse nicht angespannt? Na, dann rate ich Dir mal: Beschäftige Dich mit Klagen um Sorgerecht, Umgangs- und Besuchsrecht, Unterhalt, Rentenausgleich etc.
Wieso muss ich mich erniedrigt fühlen, wenn meine Frau mit jemand anders Sex hat? Gehört meine Frau mir? Habe ich die gekauft? Ist das ein Gegenstand ohne eigenen Willen?
Es gibt keinen Anstand mehr in der Gesellschaft. Komisch, dass die Leute gesellschaftlichen Anstand immer nur über Sexualität definieren, nie über beispielsweise Ausbeutung oder Unterdrückung.
Leute die Ehre haben? Was bitte ist in Deinen Augen Ehre?
Ehre, Stolz, Gott, Vaterland, Treue...
All diese abgedroschenen, durchgekauten Worthülsen, die keine Inhalte, keine Substanz haben, die den Geist nicht satt machen und den Körper schon gar nicht.
Damit kann man höchstens Idioten auf Schlachtfelder schicken, Kinder in Minenfelder oder Deppen mit Sprengstoffgürteln in den Bus.
Wenn es keine "Ehre" gibt, dann gibt es auch keine "Ehrlosigkeit" - und keine "Ehrenmorde". Ebensowenig wie "Ehrenworte", von denen gerade ich als Schleswig-Holsteiner weiss, dass man damit höchstens Badewannen im Beau Rivage füllen kann.
"Unsere Ehre heisst Treue" stand auf den Koppeln der SS.
Da gehört "Ehre" meinetwegen auch hin - als Werbeslogan für Verbrecherbanden. Auch die Mafia kennt "Ehre" ebenso wie die Yakuza, die Camorra, die Triaden und anderes Pack.
Eine ehrenwerte Gesellschaft, in der sich die "Ehre" da befindet. Das sollte genug Aussagekraft über ihren Stellenwert haben.