@Fennek Das mit der Gleichgültigkeit und Kiffen hat m.E. einen anderen Ursprung- denn eines kann keiner bestreiten - Mary Jane wirkt definitiv auf die Psyche ein.
Ob zum Guten oder zum Schlechten...
Der Punkt ist eher: Man erkennt was wirklich wichtig ist und was nebensächlich für sich selbst, daher mag es dem ein oder Anderen so vorkommen, als ob Gleichgültigkeit herrscht, in Wirklichkeit sitzen die Prioritäten einfach nur anders.
Und wieder mal bestätigt sich was ich vermute: Cannabis wird als Spaßprodukt angesehen, ähnlich dem Kaffee.
Ich halte die Bomben für das Bewusstsein (die meisten bewusstseinerweiternden Drogen) für deutlich "ungefährlicher" als das scheinbar harmlose Cannabis.
Das berühmte "erstmal ein' Bauen"/"Guten Morgen Kopf" kommt nicht von ungefähr.
Auch wenn der wissenschaftliche und gesundheitliche Aspekt hier neutral betrachtet, etwas Ungefährliches in Cannabis wiederspiegelt....Wie sieht denn die Wirklichkeit aus? Tabakkonsum geht bei den allermeisten Kiffern Hand in Hand, zudem wird ungefiltert beim Joint geraucht (Aktivkohlefilter bringen einiges! Guter Tip(p)!)
Der fast fehlende Kater (Matschgefühl am nächsten Tag, was aber m.E. eher bei starken indica-Sorten auftritt...Sativa Sorten verhalten sich mit dem Kater sehr viel humaner) sorgt doch bei vielen Kiffern zum Dauerkiff, klar jeder fängt mal "klein" an, wo dann pro Monat 1 Joint weggesaugt wird, doch schau dir die Person 5 Jahren später an, wenn Verfügbarkeit und Geld keine Rolle spielen und die soziale Ablenkung fehlt?
@Vapour Vapour schrieb:1. Meine ich das Opium so wie es als Pflanze wächst, ob man es nun in der Pfeife raucht oder als leckeren Tee zubereitet (Mal angenomme Das er lecker schmeckt^^).
2. Mein ich das Heroin wie es dank Bayer heut zu tage hergetellt wird, und das es in seiner üblichen darreichungsform entweder auf dem Blech graucht, in der Pfeife geraucht, als Lösung gespritzt oder auch als Line gesnieft werden kann was mit Opium meines wissens nach nicht möglich ist.
Alles klar, wir verstehen uns
:) Dann gehe ich konform mit der Unterscheidung.
@Vapour Du Schlingel hast Magic Mushrooms vergessen, ansonsten wäre meine Stimme daran gegangen.
Was mich wundert das Amphe und Kokain so wenig Stimmen haben...hätte gedacht diese auf Leistung getrimmte Gesellschaft benötigt zusätzlichen Antrieb der allerfeinsten Sorte.
@Fennek Du hast einige sehr interessante Fakten eingeworfen, dankeschön
:) Allerdings ist das Theorie pur, das ist dir klar, oder?
Cannabis in weiblich unter 0,3% THC? Selbst bestäubt dürfte das nicht möglich sein. Zumal die Samenherstellung auf Modifizierung und Inzucht gezielt ist. Es wäre einfach sinnfrei, weibliche Hanfsorten unter 0,3% zu prügeln, nur um der Industrie von Nutzen zu sein. Neue Sorten, höherer THC und CBD Anteil intessieren da...Männliche sind deutlich interessanter in Wuchs und Stärke für die Industrie.
@kushsmoke Danke, gute Beiträge
:) Aber CBD wirkt nicht gegen THC! Das hat mit antiproportionalen Wechselwirkung von THC und CBD zu tun, was man bei verschiedenen Sorten merkt.
Wenn du ein Beispiel willst, sag Bescheid
:) Habe ein passendes parat.
Das CBD für die Medizin von großem Nutzen ist, stimmt definitiv.
Fennek schrieb:Ich kenne Leute, die ausschließlich in staatlich überwachten Coffeeshops in Holland gekauft haben, denen das passiert ist.
Ich wohne 5 Minuten von der holländischen Grenze weg. Hier haben Dealer schlechte Karten.
Außerdem kannst du in dem Bericht lesen, dass es sich um eine 10-jährige medizinisch überwachte Studie handelt. Die werden denen wohl kaum gestrecktes Zeug da geben.
Haaalt Stop. Gestrecktes Weed und vorallem Dope in Venlo und Maastricht sind keine Einzelbeiträge.
Ausländer haben keinen offiziellen Zutritt zu Coffeeshops (trotz Abschaffung des Passes). Und selbst dann, man munkelt das zu später Stunde viele Dealer direkt vor dem Shop hocken und dir alles andrehen wollen ! Gerade mit der Einfuhr von NL nach DE und auch anders herum(!!!) kommt ordentlich Zeugs ins jeweilige Nachbarland. Gerade da beziehen die Dealer mit einer Quelle in NL.
Natürlich gilt das nicht für alle "Psychosen-Auslöser". Beim ersten Kiff durchdrehen? Das halte ich mal schwer für ein Gerücht, wenn überhaupt dann mit der Zeit und aufgrund einem vorher bestehenden psychischen Problem!
Tut mir Leid, aber die Seite (drugcom) macht absolut keinen seriösen Eindruck, man kann quasi direkt bei jeder Substanz nachlesen: """Diese Substanz kann eine zu 1,9XXXXXXX%-ige Chance auf Spätfolgen erhöhen, wenn ganz gewisse Probleme in der Kindheit vorliegen....Aber genau können wir das auch nicht sagen...!""" Mich wundert, das die Seite keine .gv Endung hat.
Gruß,
Wie gesagt, ich kann mich mit der Glorifizierung von Cannabis nicht anfreundenn und spreche mich gegen eine Legalisierung aus.
Diese Gesellschaft ist nicht für Cannabis bereit, geschweige denn für synthetisierte Substanzen oder bewusstseinerweiterndes Schwerkaliber..
(Sorry für den wall of text)