Fennek schrieb:Ich kenne Leute, die ausschließlich in staatlich überwachten Coffeeshops in Holland gekauft haben, denen das passiert ist.
Ich habe auch nicht behauptet, dass man nur weil man reines Gras hat keine Psychose bekommen kann, manche menschen sind nunmal Psychisch labil oder vorbelastet, da sollte man auf jeden Fall den Cannabiskonsum vermeiden, besonders was Sorten mit hohem THC-gehalt angeht!
In der Natur hat Cannabis einen wesentlich niedrigere THC-gehalt und als natürlichen Ausgleich das CBD das mehr oder weniger den Gegenteiligen Effekt hat.
Durch Jahrelange Züchtung gibt es nun Sorten bei denen dieses Gleichgewicht nicht mehr vorhanden ist (Haze, Skunk usw.) und die Wahrscheinlichkeit, eine Psychose oder andere Psychische Probleme zu erleiden ist WESENTLICH höher.
In Amerika werden nun rein medizinische Sorten gezüchtet, bei denen der CBD-gehalt zum Teil sogar HÖHER als der THC-gehalt ist, man wird von diesem Gras praktisch NICHT "High" aber hat trotzdem den gewünschten Medizinischen Nutzen, also Schmerzlinderung, mehr Apettit, kein Spastiken mehr z.b. bei ADS usw.
Fennek schrieb: "Mir geht es nicht gut, wenn ich mir jetzt einen durchziehe wirds schon besser!"
Das ist natürlich ebenfalls Schwachsinn...wenn Cannabis zu medizinischen Zwecken legal ist, sollte es unbedingt so ablaufen dass man erst einen Arzt aufsucht, dem man das Problem schildert und dieser entscheidet dann darüber ob man Cannabis beziehen darf oder nicht, aber mal ganz im ernst...es ist eine Pflanze wie sie von Gott geschaffen wurde und keiner hat das recht mir diese zu verbieten, in welcher Form auch immer!