Wie findet ihr Vampire?
01.07.2013 um 23:56Alles Lüge über Vampire ,bin mit Vampire aufgewachsen ,stinken alle nach Knoblauch und selbstgebrantes . :D
AtheistIII schrieb:neigt aber dazu die typischen Vampireigenschaften zu verwässern.Haben diese Veränderungen denn nicht auch was Positives? Ich weiß ja nicht, wie es Dir da geht, aber ich fände es ziemlich langweilig, wenn sich alle Vampirromane/-filme so strikt an die Klischees (oder "typischen Vampireigenschaften") halten würden.
AtheistIII schrieb:Vampire als RaubtiereJa, oder ich, wenn ich mich im Chat in unser kleines Rollenspiel vertieft habe :D nur das mit dem "uninteressant" stimmt nicht ganz... manche finden mich vielleicht uninteressant und nervtötend, aber andere lachen doch immer noch über meine Sprüche^^
Relativ seltene Darstellung, betrifft meistens Vampire in Videospielen oder aber vom Blutentzug wahnsinnig geworden sind.
Instinktgetriebene Tiere die alles angreifen was sie sehen.
AtheistIII schrieb:Vampire aus Hundekot geknetetHaha, gib's zu, das hast Du nur eingefügt, um Stephenie Meyers Vampire nicht an fünfter Stelle haben zu müssen :D
Tja, Scheisse halt :P
CountDracula schrieb:Warum ist Graf Dracula für Dich ein romantisierter Vampir? Im Roman "Dracula" ist er alles andere als romantisch.Jep, schlechte Quellenrecherche.
CountDracula schrieb:Haben diese Veränderungen denn nicht auch was Positives? Ich weiß ja nicht, wie es Dir da geht, aber ich fände es ziemlich langweilig, wenn sich alle Vampirromane/-filme so strikt an die Klischees (oder "typischen Vampireigenschaften") halten würden.Stimmt schon, und die Vampire als Volk stehen bei mir ja auch nicht umsonst auf Platz 2.
CountDracula schrieb:Ja, oder ich, wenn ich mich im Chat in unser kleines Rollenspiel vertieft habe :D nur das mit dem "uninteressant" stimmt nicht ganz... manche finden mich vielleicht uninteressant und nervtötend, aber andere lachen doch immer noch über meine SprücheBin nie im Chat :P
CountDracula schrieb:Haha, gib's zu, das hast Du nur eingefügt, um Stephenie Meyers Vampire nicht an fünfter Stelle haben zu müssen
AtheistIII schrieb:Schon die Tatsache das ich Typ 5 einfügen musste weil ich Mrs Meyers Abnormitäten nicht in den Top 5 haben wollte sollte Bände sprechen.
CountDracula schrieb:Ich bin zwar eig. auch kein "Twilight"- Fan, aber ich finde "ihre" Art von Vampiren trotzdem i-wie interessant... sie sind eben anders als die anderen, und wenn man sie mit Graf Dracula "kreuzt" und vielleicht noch ein paar eigene "Zutaten" zufügt, hat man sowieso die perfekten Vampire, die nahezu unverwundbar sind, aber trotzdem nicht glitzern^^ sie sind aber trotzdem auch nicht zwangsläufig egoistisch. Wie die "Twilight"- Vampire haben sie die Wahl zwischen Gut und Böse, sind aber nicht verweichlicht und können durchaus fies und kaltblütig sein, wenn es drauf ankommt. Außerdem haben sie sämtliche Stärken beider "Vampirarten":Alles nix neues...
- Sie sind so stark wie 10 Mann und nach dem Verzehr von Blut doppelt so stark.
- Sie haben übermäßig gute Sinne.
- Sie sind sehr schnell.
- Sie können sich in jedes beliebige Tier verwandeln.
- Sie können hypnotisieren.
- Sie können Gedanken lesen.
- Sie können Tiere und das Wetter beeinflussen.
- Sie können Telepathie.
- Knoblauch, religiöse Dinge etc. können ihnen - im Gegensatz zu Graf Dracula - nichts anhaben; nur Pfähle und Feuer töten sie.
- Sie können Geister sehen.
- Sie können glatte Hauswände emporklettern.
- Sie können mit Tieren reden.
- Sie können nicht an Altersschwäche sterben.
- Sie haben eine extrem schnelle Wundheilung.
AtheistIII schrieb:Alles nix neues...An sich nicht, nein. Nur habe ich das noch nie in dieser Kombination gesehen.
AtheistIII schrieb:Insgesamt liefert Meyer in meinen Augen einfach nur Elfen 2.0 ab.I-wie hast Du recht... Vampir-Elfen eben ;)
AtheistIII schrieb:Und wenn ich mir so anschaue was da so im Kielwasser der Twilightserie rumtreibt bekomm ich schon fast Angst das den Vampiren auch ein ähnlicher Wandel widerfährt wie den Elfen.Danach sieht es zur Zeit leider aus. Es kann aber auch sein, dass sich das wieder ändert, sobald die "Twilight"-Welle noch mehr abgeebbt ist. Es sind ja schließlich auch ein paar Vampir-Horrorfilme in Planung (z. B. "Harker" und "The Last Voyage of Demeter" - besonders auf die beiden Filme freue ich mich schon :) ).
Die konnten sich nämlich früher mal teilweise ernsthaft mit Vampiren in punkto Bösartigkeit messen...
CountDracula schrieb:Danach sieht es zur Zeit leider aus. Es kann aber auch sein, dass sich das wieder ändert, sobald die "Twilight"-Welle noch mehr abgeebbt ist. Es sind ja schließlich auch ein paar Vampir-Horrorfilme in Planung (z. B. "Harker" und "The Last Voyage of Demeter" - besonders auf die beiden Filme freue ich mich schon :) ).Dein Wort in Eris Ohr...
CountDracula schrieb am 27.06.2013:weil ich selbst ein Real Life Vampire (ein Mensch mit Blutdurst)heißt das,du trinkst blut?