Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?
05.06.2013 um 14:11@fairy-tale
Echt? Hm? Okay...
@Lilith
Sollte es tatsächlich so sein, würde ich mir irgendwas überlegen. Vielleicht bekommst Du hier ja einen echt brauchbaren Tipp?!
Echt? Hm? Okay...
@Lilith
Sollte es tatsächlich so sein, würde ich mir irgendwas überlegen. Vielleicht bekommst Du hier ja einen echt brauchbaren Tipp?!
05.06.2013 um 14:12aber doch nicht die Telefonnummern von den Kindern, in den meisten Fällen werden die Adressen und die Telenummern der Eltern gespeichert. Nicht jedes Kind hat überhaupt ein Handy.....
05.06.2013 um 14:12ja ist richtig, aber statt ne 6 zu kriegen weil der lehrer sich durch seine whatts app methode quer stellt ,kann sie doch so trotzdem an ihre aufgaben rankommen, bis das gespräch mit lehrer u mutter stattfand. sie sagt ja selbst ,sie will ihre noten und zeugnis nicht gefährden. @Zeo
05.06.2013 um 14:13Jurilaris schrieb:. Nicht jedes Kind hat überhaupt ein HandyDoch, schon. Und du glaubst doch nicht wirklich, dass sich die meisten Schüler weigern würden, dem Lehrer ihre Nummer zu geben? Die machen es weil es halt normal ist, und fertig^^
Lilith
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.06.2013 um 14:14Wir haben momentan Dienstags immer 8 Stunden, weil die meisten Eltern mehr Englischunterricht für ihr Kinder wollten. Geplant war das nur für das neunte Schuljahr, und dann meinte der Lehrer, wenn einer die Hausaufgabe vergisst, müssen wir das auch noch in der Abschlussklasse machen.
Ich hatte es nicht und deshalb will der das jetzt so wohl machen :|
Das ist der eigentliche Grund, warum es mich so aufregt.
@Jurilaris
Man kann sich da mit Festnetz anmelden oder wie meinst du das? :O und ja, eigentlich schon. Vielleicht nicht in der Grundschule, aber in der 9. Klasse sicher ^^
Ich hatte es nicht und deshalb will der das jetzt so wohl machen :|
Das ist der eigentliche Grund, warum es mich so aufregt.
@Jurilaris
Man kann sich da mit Festnetz anmelden oder wie meinst du das? :O und ja, eigentlich schon. Vielleicht nicht in der Grundschule, aber in der 9. Klasse sicher ^^
05.06.2013 um 14:15also @Lilith
, bis die sache geklärt ist, frag bitte einen mitschüler, ihr werdet euch ja nich alle gegenseitig hassen. denk mal nur an dich und deine noten, dass der lehrer ein arsch ist ,ist klar, aber solang du daran nix ändern kannst,mach das so.
, bis die sache geklärt ist, frag bitte einen mitschüler, ihr werdet euch ja nich alle gegenseitig hassen. denk mal nur an dich und deine noten, dass der lehrer ein arsch ist ,ist klar, aber solang du daran nix ändern kannst,mach das so.
05.06.2013 um 14:16@fairy-tale
Kumpels werden doch bestimmt Whatsapp haben. Da kann man die Aufgaben sicherlich abschreiben oder per Mail schicken lassen.
@Lilith
Hast Du zu Hause einen PC und Internet?
Oder habt ihr in der Stadt ein InternetCafé?
Kumpels werden doch bestimmt Whatsapp haben. Da kann man die Aufgaben sicherlich abschreiben oder per Mail schicken lassen.
@Lilith
Hast Du zu Hause einen PC und Internet?
05.06.2013 um 14:17Naja meine Große ist in der 7. Klasse und da haben auch einige kein Handy. Also ich würde die Sache meinen Eltern übergeben, sollen die sich mit ihm rumschlagen. Wo kommen wir denn hin, wenn die Schule vorgibt, was topaktuell ist usw? Reicht da nicht email Adresse aus? Nein ich glaube, das ist ein Fake Beitrag, sorry....Und wenn es wirklich wahr sein sollte würde ich aber so einen Aufriss machen das kannste glauben, das würde dann in der Bild stehen! So ein Schwachsinn, enn man kein WhatsApp hat, hat man keine Freunde oder wie? pff
05.06.2013 um 14:17hawaii schrieb:Hast Du zu Hause einen PC und Internet?Ich finde sowas total unerheblich. Der Lehrer hat das gefälligst vor der Klasse in der Stunde zu sagen oder Smartphones zu verteilen, fertig.
Lilith
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.06.2013 um 14:18Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?
05.06.2013 um 14:19@Zeo
Gute Frage, aber die Schule ist sowieso total bescheuert, da wundert mich gar nichts mehr, was da so läuft...
Gute Frage, aber die Schule ist sowieso total bescheuert, da wundert mich gar nichts mehr, was da so läuft...
05.06.2013 um 14:19
melden
05.06.2013 um 14:22Ach so. Also ist es dort gang und gebe solche Sachen ? Boah was würd ich mich aufregen, wenn das hier an der Schule so wäre...nee die kommen bei uns nicht weit mit sowas
05.06.2013 um 14:22@neonbible
Ist ja richtig, Blacki.
@Lilith
Und hast Du auch Internet dazu?
Dann kann ja ein Kumpel die Aufgaben zu deiner Mail schicken und alles ist gut.
Ist ja richtig, Blacki.
@Lilith
Und hast Du auch Internet dazu?
Dann kann ja ein Kumpel die Aufgaben zu deiner Mail schicken und alles ist gut.
05.06.2013 um 14:22@hawaii
ja, das sage ich doch auch die ganze zeit, klar ists sache des lehrers aber warum nich einfach solange den mitschüler fragen? sich über den lehrer aufregen bringt einem selbst doch nichts
ja, das sage ich doch auch die ganze zeit, klar ists sache des lehrers aber warum nich einfach solange den mitschüler fragen? sich über den lehrer aufregen bringt einem selbst doch nichts
05.06.2013 um 14:23Ähnliche Diskussionen
Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?
Trinken und Essen im Unterricht?
Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?
Wer ist/war euer/eure Lieblingslehrer/in in der Schule?
Was ist euer Bildungsstand?
Wer findet auch, dass Lehrer manchmal ziemlich ungerecht sind?