Die Wohnung tapezieren!
08.05.2013 um 22:22alte tapete ab und neue ran ....... vliestapeten ftw :lv: Btw heute ENDLICH! die letzte bahn angebracht und nun nur noch boden verlegen und dann umziehn :vv:
RubyTuesday schrieb:ist sie auf Stoß oder überlappend geklebt? Sitzen die Ecken und Nähte noch?Teils, teils. Die Ecken sehen nicht besonders gut aus.
CurtisNewton schrieb:Kann ich gerne näher ausführen-v pls
Ich bin wirklich einigermaßen geschickt, was heimwerken angeht, und finde:Na, in DEM Punkt sind wir uns dann aber doch einig
Die sind der LETZTE SCHEISS.
der-Ferengi schrieb:weil sich diese Tapeten nicht so gutWeißt du den preis der tapeten? Bei mir waren nur die billigdinger starr und die haben sich auch schlechter verarbeiten lassen. Die "edlen" teuren hingegen waren ein absoluter traum und deutlich angenehmer als rauhfaser oder papiertapeten im allgemeinen.
schieben lassen und sehr starr sind.
gastric schrieb:Weißt du den preis der tapeten?Nöö - darum hab ich mich nicht gekümmert.
KillingTime schrieb:Mal angenommen, ihr müsstet eure Wohnung renovieren, was würdet ihr tun?Meine Wohnung tapezieren.
CurtisNewton schrieb:Jeder ungeübte Nicht-Profi wird sich schwarz ärgern!Ich ärger mich aber nicht schwarz :D Ich hab allerdings auch nicht die wand, sondern die tapete eingekleistert .... fand ich für mich persönlich wesentlich angenehmer. Der kleister selbst war auch nicht soooo verdammt teuer. Metylan gibs hier für 6€ das pack und für meine 45m² hab ich 4 päckchen gebraucht. Ebenfalls die verarbeitung der tapeten war für mich in ordnung. Lediglich die 6€ billigtapeten waren etwas störrisch, aber die doppelt so teuren dinger haben sich wunderbar um ecken gelegt, ziehen lassen und waren von vornherein schon weich und flexibel und das ohne überhaupt eingekleistert worden zu sein.