@Linner74 Da gebe ich dir Recht,... aber bis es mal soweit ist "kann" man sich in der eignen Wohnung frei bewegen.
Klar, mit Partner und dann auch mit Kindern sieht es anders aus... da MUSS dann durchorganisiert werden.
Bis es aber so weit ist kann man alleine üben den Alltag und den Haushalt zu bewältigen.
@Thema (bzw. ein weiterführender Gedanke dazu):
Ich erlebe es so häufig das sich Frauen darüber beschweren das ihre Partner bzw Ehemänner daheim nichts oder viel zu wenig machen (wenn dann nur unter Murren und nach mehrmaliger Aufforderung und dann noch nicht mal gescheit) und sich auch kaum bei der Versorgung und Erziehung der Kinder beteiligen.
Woher kommt das denn? Ganz klar: in den meisten Fällen ist es der Erziehung durch das Elternhaus zu verdanken wenn ein Mensch dermaßen unselbständig und unbeteiligt ist. Manchmal ist es auch pure Faulheit, klar *seufz*.
Selbst ich erlebe dies immer wieder, manchmal resigniere ich.... doch oft genug könnt mir glatt der Kragen platzen.
Mal im Ernst, müssen die Frauen denn wirklich erst ihre erwachsenen Partner "erziehen" sobald sie zusammengezogen sind.... nur um ein gescheites Miteinander erleben zu können?
Das ist so unnötig und zeitaufwändig.
Deshalb finde ich das es durchaus seine Vorteile hat wenn man eine Weile alleine wohnt und alleine verantwortlich ist für sich und die Wohnung bevor man mit dem Partner / der Partnerin zusammenzieht.