Bankrun in Zypern
16.03.2013 um 18:16englfireball schrieb:aber man weiss nicht wie es weitergehtWenn Deutschland aus der EU austritt, darf es die Einlagensicherung natürlich senken.
englfireball schrieb:aber man weiss nicht wie es weitergehtWenn Deutschland aus der EU austritt, darf es die Einlagensicherung natürlich senken.
19thetruth84 schrieb:in Zypern fand ja ein Bankrun statt - die Banken geben kein Geld mehr raus und die Leute wurden um 10% enteignet oder gar mehr. Geschickt eingefädelt weil nun 3 Tage lang keiner ran kommt (dort ist Feiertag am Montag) , damit sich die Leute beruhigen. Riesen Schlagen an den Bankautomaten.Krass, wenn nur je nach Rechnung etwa +-10% der gesamten bevölkerung ihr geld abheben würden, und ich spreche von Deutschland, dann würde das System kollabieren, es gäbe nich genug Geld um alle zu versorgen.
Goldpreis dürfte in den nächsten Tagen gewaltig steigen (schätze um 5-10%) und weitere Bankruns in den Südstaaten dürften folgen.
19thetruth84 schrieb:Goldpreis dürfte in den nächsten Tagen gewaltig steigen (schätze um 5-10%) und weitere Bankruns in den Südstaaten dürften folgen.Also braucht ihr mir keine PN mehr schicken;)
19thetruth84 schrieb:Meine Großmutter hat 1,5 Millionen in Sparbriefen und 500k normal auf den Konto...ich hab ihr davon erzählt aber sie meinte da passiert nichts, unsere Regierung sorgt dafür usw. - mit was für Argumenten kann ich kommen? Ich meine die Zinsen sind ja niedriger als die offizielel INflationsrate, von daher macht es schon wenig Sinn der Bank das Geld zu geben...Und OB da WAS passiert!! wie du es richtig erkannt hast! Wenn sie bald nicht was tut, ihr Geld A) abhebt und B) in Gold/Silber sprich Edelmetalle investiert, wird sie folgende Erfahrungen machen, da gibt es einen Spruch: "Wer seine Augen heute nicht zum sehen verwendet, wird sie morgen zwingendermaßen zum Weinen verwenden"
19thetruth84 schrieb:Ps Ich weiß es ist besser als Steuergelder von Deutschland zu nehmen, aber an die Privatvermögen zu gehen ist schon krass. Vor allem weil Zypern vor nen paar Tagen noch meinte sie seien weit von nem Bankrun entfernt. Ist jetzt auch seit der EU das erste mal dass Privatanlegeer enteignet werden- also eine Premiere.... wie gesagt jetzt dürften weitere Bankruns in den Südländern folgen.Jep, der Hall dürfte nicht zu Groß sein, wenn dann wird das ander dargestellt, es wird aufjedenfall alles dran gesetzt werden dass keien Panik ausbricht.
Ob unsere Medien darüber berichten? Wohl kaum. Sonst würden morgen alle ihr Geld abholen und alles würde sofort zusammenbrechen..
NJ schrieb:Hihi :D ich hab kein Vermögen das man mir wegnehmen könnte... Aber wär ich Zyprer wär ich echt sauer!!!Echt ?? Wäre ICH ZYPRER, HÄTTE ICH mein Geld schon längst abgehoben, und wäre deshlab NICHTS SAUER!
NJ schrieb:Aber sowas ist schon echt dreist. Man lässt die Bürger für den Mist den die Banken verbrochen haben mit büßen bzw. bürgen... Vorallem weil von der EU beschlossen. Kann mir keiner erzählen das dass keine Diktatur ist.Klar ist das Dikatur und das Volk macht diese Dikatur mit, also könnte man fast aber nur Fast meinen das ssie es aucdh verdiehnt hätten. so oder so wir haben ein verbrescher system, und es finden derzeit viele Große verbreschen statt, sog. legale verbreschen.
englfireball schrieb:Ist damit nicht die Dose der Pandora geöffnet, denn welche Südländer glauben denn jetzt noch die Ersparnisse sind sicher?Sagen wir es mal so, die die noch denken können werden jetzt was ganze bestimmtes tun, 3 mal dürft ihr aretn was :D
englfireball schrieb:Kommt damit nicht ein Stein ins Rollen, oder wird es so laufen, wie die 3 Affen nix hören, nix sehen, nix verstehen.Der Stein ist schon längst am Rollen er wird jetzt nur noch schneller und das die ganze Zeit schon, seit dem der Stein anfing zu rollen.
brucelee schrieb:Jaa, Gerechtigkeit. Endlich. Danke Europäische Union und einen herzlichen Dank an SPON für diese inhaltliche Scheiße. Vielen, vielen Dank. Fahrt zur Hölle.genau so ist es.!
brucelee schrieb:Dem kann ich nur zustimmen. Haben die Herren Poltiker immer noch keinen Master Plan ?Nein haben sie nicht ohne Witz! denn sie KÖNNEN KEINEN Master Plan haben, das erlaubt das System nicht! es muss zwingend Chrashen! Weil es ein verfassldatum gibt. Danach versuch man das alte Verbrechersystem von vorne zu starten, die Verliere dabei sind immer dei Bürger. das was die Poltiker machen udn sie geben es ja auch zu, ist tzeit zu gewinnen, damit die Banken ihre Gift Papiere los werden und fein aus dem Schneider sind. Hier geht um Rettung der Banken also, z.b. bei Griechenland, auf kosten der Steuerzahler. besser und günstiger wäre es für die Steuerzahler, wenn man Geld diekt an die Banken überweist.
englfireball schrieb:Ich sag nur eins “ Die Spareinlagen sind sicher“Haha, Ja ne is klar. :D
nurunalanur schrieb:Gold bleibt Gold, 1 Unze bleibt 1 Unze, vor der Krise nach de Krise.Gold ist eine Ware wie alle anderen und ist Tauschwertschwankungen ausgesetzt.
19thetruth84 schrieb:Meine Großmutter hat 1,5 Millionen in Sparbriefen und 500k normal auf den KontoJetzt verstehe ich, warum sie ihr Geld abheben soll. Alte Frau mit schwerem Koffer ...
alliswrong schrieb:was kann man als normalbürger gegen diese EU Mafia machen?
19thetruth84 schrieb:verschweigen und nur von mehr als EInlagesicherungwobei das thema eigentlich eh nix mit der einlagensicherung zu schaffen hat (die bank ging ja nicht insolvenz) ..... es geht hier doch um teilenteignung (ohne entschädigung)/zwangsabgabe?!
alliswrong schrieb:wir aus der eu raus? denke das ist nicht möglich. nicht wir deutschen. egal wen wir wählen, die halten am ast fest so lange es geht. am besten wäre doch diese ganze politik komplett los zu werden...Entweder wir wählen jemanden der uns raus bringt oder du ersetzt den Winterpalast im Bild durch das Euopäische Parlament, evtl. noch die ganzen andern Stellen mit auf den Plan nehmen.