Papst Benedikt tritt zurück.
12.02.2013 um 00:09Ist doch klar war er macht zusammen mit Königin Beatrix bezieht er ein kleines Häuschen auf einer Tropeninsel und macht einen auf dritten Frühling
rotcel schrieb:geb ich dir recht ... vor 4,5,6 jahren war alles viel interessanter zu lesen ...Finde ich auch ein wenig schade, ich mein, so ein Papst-Rücktritt ist doch wirklich was Revolutionäres,
Heute nur noch rumgearsche, siehe post über dir. Viele befeinden sich nur noch und versuchen einem ernsten Thema, lustig gegenüber zu stehen.
sonnenfluss schrieb:ich mein, so ein Papst-Rücktritt ist doch wirklich was Revolutionäres,Der Papst ist aber für sehr viele Leute genau das: eine Witzfigur.
dass einem da nicht mehr dazu einfällt als irgendwelche "lustigen" Sprüche zu reißen, versteh ich nicht ganz.
sonnenfluss schrieb:Und jetzt überrascht er uns wieder mit seinem Rücktritt, mit dem doch wirklich kein Mensch jemals ernsthaft gerechnet hätte.Ich habe von diesem Papst nur dies mitgekriegt: er wurde ausgewählt, er hat einige dumme Bemerkungen gemacht, er hat ein paar Mal den Ostergruss in siebenhundertachtundfünfzig Sprachen ausgerichtet wie immer, und jetzt ist er zurückgetreten.
sonnenfluss schrieb:Sein Rücktritt ist aber unbestritten zeithistorisch relevant, selbst wenn man jetzt null religiös ist und kein Interesse am Papst hat, müsste man das doch halbwegs interessant finden.Die Zeiten in denen die Kirche historische Ereignisse schreibt sind vorbei.