Bei mir ist das irgendwie immer unterschiedlich. Zum Beispiel musste ich neulich über ein Fritzl-Bild im Bilder-Thread lachen. Auf der anderen Seite kann ich aber überhaupt nicht über "Dreitausend-und-ein-paar-zerquetschte"-9/11- oder "Männer rechts, Frauen links"-Witze lachen.
Allerdings ist es (und ich denke so kann ich auch damit leben) auch so, dass ich meine Reaktion auf sowas durchaus hinterfrage und mir auch darüber im Klaren bin, dass andere sowas - aus durchaus verständlichen Gründen - nicht witzig finden.
Auch kommt es sicherlich darauf an, wann ein Witz kommt. Ein Beispiel: Wir saßen in 'ner Klasse mal zusammen an Rechnern und schauten uns irgendwelches Zeug an. Ich vergrößerte dieses Bild
und musste - wie manch anderer auch - spontan lachen . . . bis ein Mädchen von hinten plötzlich sagte: "Schön wär's, dann würde meine Mutter vielleicht noch leben."
Nicht ganz ein halbes Jahr zuvor - ich wusste es natürlich nicht - war sie an Lungenkrebs gestorben . . . ich denke, es ist nicht schwer sich auszumalen, wie sowohl sie, als auch ich mich fühlte.
Etwas später setzte sie sich dann neben mich, sah rüber und meinte: "Naja, witzig ist es ja aber schon." War danach ok.
Was ich allerdings auch überhaupt nicht nachvollziehen kann sind solche "Witze" á la
"Was ist klein, weint und sitzt in 'ner Ecke?
Ein Baby mit Krebs!"
oder
"Was ist groß, weint und sitzt in 'ner Ecke?
Ein Schwuler mit AIDS!"
Sowas hat in meinen Augen nicht das Geringste mit Humor zu tun, manche finden es aber wohl aus irgendeinem Grund lustig.
Irgendwas wollte ich jetzt noch schreiben . . . habe es vergessen. Verdammt!